Über 900 Gestalter haben beim Charity Creative Award mitgemacht. Jeder einzelne hat so etwas für den guten Zweck getan.
Letztes Jahr schrieb CEWE-Print.de erstmals den Charity Creative Award aus, um SOS-Kinderdörfer in aller Welt zu unterstützen. Mit großem Erfolg, woraufhin das Projekt dies Jahr fortgeführt wurde. Auch PAGE hatte vor einigen Monaten zum Mitmachen beim zweiten Wettbewerb aufgerufen. Wieviele Beiträge eingehen, ist wichtig – pro Teilnehmer unterstützt der Online-Druckdienst die SOS-Kinderdörfer mit je hundert Euro.
Die erfreuliche Nachricht: Mehr als doppelt so viele Illustratoren und Designer machten 2017 mit, es gab 910 Einreichungen. Jetzt sind Weihnachts-, Dankes- und Geburtstagskarten im SOS-Grußkartenshop erhältlich. Pro verkaufter Karte führt CEWE-Print.de nochmal 30 Cent an die Hilfsorganisation ab. Die zwölf Gewinner haben zudem je eine einjährige Patenschaft für eines der Kinder erhalten. Eine rundum gelungene Aktion.
Nachtrag: Als Gewinne gab es zudem diverse Apple-Geräte und Adobe-Produkte sowie ein Wacom Intous Pro Paper.
Design für Start-ups ++ Graphic Novels: Styles & Stories ++ ENGLISH SPECIAL Azsa West ++ Making-of: Plakato von Underware ++ Praxis-Check: Digital-Kompetenz ++