Weltweites Portal für Wischmop & Co.

Die Kreativagentur Fork Unstable Media von Fischerappelt hat eine internationale B2B-Plattform für Vileda Professional gestaltet.



Bild Vileda Professionals

Die Kreativagentur Fork Unstable Media (FORK), die kürzlich von Fischerappelt übernommen wurde, hat eine neue weltweite Website für Vileda Professional entwickelt. FORK war dabei für den kompletten Prozess von Konzept über Design bis zur technischen Produktion und Rollout verantwortlich. Auch nach der Fertigstellung betreut die Agentur die Website laufend.

Auf der B2B-Plattform vileda-professional.com werden die verschiedenen Produkte des Anbieters von Reinigungslösungen präsentiert. Wischlappen, Scheuerschwämme, Gummihandschuhe, Abfalleimer, Besen und Co. haben jeweils ihre eigenen Seiten auf denen die verschiedenen Produkte und ihre technischen Daten übersichtlich und ansprechend präsentiert werden. Die Anforderungen im Bereich der Reinigungssysteme werden zudem durch konkrete Praxisbeispiele veranschaulicht, wie zum Beispiel an Flughäfen und in Krankenhäusern.

Das Thema mag nicht besonders sexy sein, aber die Umsetzung der Seite ist durchaus gelungen: Das Onlineportal basiert auf einem technischen System, das von FORK entwickelt wurde und mit dem umfangreiche Daten inklusive SAP-Schnittstellen intuitiv bedient werden können. Auch steuert das System den internationalen Rollout für zunächst 17 weltweite Märkte zentral. Die Adaption für weitere Regionen ist innerhalb von sechs Wochen möglich.

Manuel Funk, Geschäftsführer von Fork Unstable Media, erläutert, dass der Agentur dabei ihre umfangreichen Erfahrungen in der Internationalisierung von Marken zugute kamen. »Neben den technischen Systemen ist unser gesamter Konzept- und Designprozess auf die Anforderungen internationaler Marken und Unternehmen ausgerichtet.«


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren