Knuddelwelt für iPhone-Kids

North Kingdom entwickelt Spiel-App für Weetabix.



weetakid

North Kingdom entwickelt Spiel-App für Weetabix

Früh übt sich, wer die heranwachsenden Digital Natives bei der Konsumlust packen will: Um Kindern ihre Frühstückskekse schmackhaft zu machen, hat Weetabix eine Abenteuerspiel-App auf den Markt gebracht, die mit einer Knuddelmonster-Welt zum Spielen verführt. Die Macher der App sind die schwedischen Designer von North Kingdom. Sie haben das Weetakid und seinen Freund Nibbles entwickelt, die in einer Welt leben, die komplett ihrer Energie beraubt wurde. Die Energie hortet der Bösewicht Evil Eater.

Aufgabe des Spielers ist es, die Energie wieder zurückzuholen und die Weetakid-Charaktere mit Weetabix zu füttern. Dazu muss er unter anderem auf der Weetabix-Verpackung einen AR-Marker scannen. Als kleines Highlight können die Kinder dann noch die Weetakid-Welt auf ihrem Frühstückstisch erleben. Im Spiel werden sie aufgefordert, ihre Kamera auf die Verpackung zu richten. Diese öffnet sich dann und Nibbles & Co. erscheinen auf dem Tisch.

Das Ganze ist liebevoll designt, auch wenn in der zur Zeit gängigen Knuddelcartoon-Optik gehalten. Wie viele Packungen Weetabix man allerdings beim Spielen verzehren muss, um das bis zum Ende durchzuspielen, konnte die PAGE-Redaktion noch nicht testen. Die Kampagne, die BBH verantwortete, läuft zur Zeit nur in Großbritannien.


Artikel zu Gestaltung für Kinder:

Das neue Zeitmagazin Leo

2D- und 3D-illustrierte Bücher

Interaktives Storytelling: The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore

Typefaces

Animiert: Shaun, das Schaf


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren