Für die Filmproduktionsfirma Nu entwickelte das Designstudio Blok eine geradlinige und dabei nicht langweilige visuelle Identität – inspiriert vom Medium Film
Im Auftrag von Nu, eine kanadische Produktionsfirma für meist experimentellen audiovisuellen Content, arbeitete Blok Design mit simplen wie genialen Herleitungen: Vorbild für das Logo und Identity-Patterns waren Filmstreifen und Storyboards. Man kann Anlehnungen an die Randperforationen und die Anordnung im Szenen-Grid entdecken. Das Kreationsteam ließ sich spielerisch inspirieren: »Wir haben mit dem Scannen von 16-mm-Filmmaterial experimentiert, um die Texturen, Farben und Energien des Formats einzufangen.«
Der Auftritt von Nu ist bold-dynamisch, das unterstreichen die Power-Farben aus dem rötlichen Spektrum. Sie verweisen auch vage auf die Antriebskraft und Nus Anspruch, soziale Gerechtigkeit zu fördern, etwa indem sie Diversität abbilden und beteiligte Künstler:innen fair bezahlen wollen. Die Designer:innen wählten für Poster und weitere Werbe-Assets tolle Fotografien von Benoit Paillé und Sam Locksley aus, die Nus stilistische Schwerpunkte vermitteln sollen. Bisher ist noch nicht viel Content der Filmproduktionsfirma zu sehen, die ersten Eindrücke wirken dank Blok Design aber vielversprechend. Eine erfrischend schnörkellose und souveräne Arbeit.