Vinventions: hw.design entwickelt Corporate Design

Zwei Dienstleistungs- und fünf Produktmarken: hw.design bringt sie im neuen Corporate Design des Wein-Spezialisten Vinventions zusammen!



In einem internationalen Pitch setzte hw.design sich durch.

Die Herausforderung: die unterschiedlichen Marken von Vinventions mit einem Corporate Design zu versehen. Denn das weltweit operierende Unternehmen steht nicht nur für Önologie und für Weinmarketing, sondern führt in seiner Sparte von Wein-Verschlüssen gleich fünf verschiedene Marken.

Und deren Zahlen sind beeindruckend: Gleich 2,7 Mrd. Weinflaschen waren 2017 mit Vinventions Verschlüssen versehen.

Um die verschiedenen Marken zwar mit einer eigenen Identität zu versehen, sie aber dennoch nahtlos unter der Dachmarke zusammenzuführen, haben die Kreativen die perfekte Balance, die einen guten Wein ausmacht, in den Mittelpunkt ihrer Arbeit gestellt – und drei Säulen des Corporate Designs entwickelt.

Innovation, Vertrauen und Lösung lauten die Stichworte und aus ihnen leiten sich unterschiedliche Logos ab, die, rund und geschwungen, an ein Weinglas und an Wein, der darin geschwenkt wird, erinnern.

Mal sind sie durch Farbe oder auch durch Blätter modifiziert, aber alle finden sie sich in den perfekt ausgewogenen, geschwungenen Linien des zentralen Vinventions Logos wieder.

 

 

 


Schlagworte: ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren