PAGE online

Treffsicherheit

Heute ist Welt-Aids-Tag. Für die globale Anti-Aids-Kampagne Staying-Alive des Senders MTV haben 30 Agenturen aus dem Ogilvy Agenturnetzwerk weltweit Projekte entwickelt, um junge Leute gezielter anzusprechen. Ogilvy Frankfurt platzierte die

image

Heute ist Welt-Aids-Tag. Für die globale Anti-Aids-Kampagne Staying-Alive des Senders MTV haben 30 Agenturen aus dem Ogilvy Agenturnetzwerk weltweit Projekte entwickelt, um junge Leute gezielter anzusprechen. Ogilvy Frankfurt platzierte die Message direkt ins populäre Online-Baller-Spiel Counterstrike: „Kill so viele Du kannst, aber sei kein Idiot und kill Dich selbst. Benutz ein Kondom.“ An diesem Satz kommen die Gamer heute nicht vorbei, denn jeder, der auf den deutschen Counterstrike Online-Server zugreift, bekommt ihn als jpg beim Start des Spiels garantiert zu sehen. Kein Zweifel, die Zielgruppe wird direkt erreicht, fragt sich nur, was von der Botschaft ankommt, wenn die reale Todesgefahr Aids mit dem Spiel-Tod verrührt wird. Bisschen fragwürdig ist bei diesen Durcheinander der Realitätsebenen auch der Ansporn: “Kill so viele Du kannst.”

 
Produkt: PAGE Digital 1.2019
PAGE Digital 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren