PAGE online

Think Small Gewinnspiel

Der Werber und Journalist Dominik Imseng hat ein Buch über die berühmte Anzeige »Think small« für den VW Käfer veröffentlicht. Bei uns können Sie ein Exemplar gewinnen.

Bild Think Small Imseng

Der Werber und Journalist Dominik Imseng hat ein Buch über die berühmte Anzeige »Think small« für den VW Käfer veröffentlicht. Bei uns können Sie ein Exemplar gewinnen.

Schon im Untertitel bezeichnet Dominik Imseng »Think small« als die beste Anzeige der Welt – »Think small. The story of the world’s greatest ad.« lautet der Titel seines Buchs, das bei Full Stop Press erschienen ist.

Darin untersucht der Schweizer Werber und Journalist die Geschichte der Werbeanzeige, die die Kreativen der New Yorker Agentur Doyle Dane Bernbach im Jahr 1959 für den VW Käfer kreierten. Dass diese Anzeige die beste der Welt ist, behauptet jedoch nicht nur Imseng: Als »Advertising Age« die 100 besten Werbekampagnen wählte, landete »Think small« auf Platz 1.

»Niemals zuvor und niemals danach hat eine Werbeidee im selben Maße mit den Konventionen einer Kategorie gebrochen«, erläutert Dominik Imseng, »”Think small” war 1959 eine Anti-Anzeige. Keine pastellfarbene Illustration wie in der Autowerbung der 1950er Jahre üblich, sondern eine nüchterne Schwarzweißfotografie. Keine marktschreierischen Superlative, sondern ein charmanter und grundehrlicher Text. Kein überfrachtetes Layout, sondern absolute Reduktion.«

Dass der Journalist ein ganzes Buch über die Anzeige schrieb, ergab sich durch ein Interview mit George Lois, dem legendären Art Director, der an »Think small« beteiligt war. Für die Recherchen zu seinem Buch stieg Dominik Imseng – wortwörtlich – tief in die Geschichte von DDB und »Think small« hinab: er forschte in Archiven, sichtete Mikrofilme und führte zahlreiche Interviews. Unter anderem sprach er mit Julian Koenig, George Lois, Bob Levenson und Carl Hahn, dem US VW-Chef von 1959 bis 1964.
Herausgekommen ist eine ausführliche und unterhaltsame Studie, nicht nur über eine Anzeige, sondern auch über die Werbewelt der US-amerikanischen Nachkriegszeit.

Gewinnspiel

Neugierig geworden? Wenn Sie ein Exemplar von »Think small« gewinnen möchten, senden Sie uns bis spätestens 30.09.2011 eine E-Mail an info@page-online.de mit dem Betreff »Think small Gewinnspiel«.

Bild Think Small Imseng


Think small. The story of the world’s greatest ad

Dominik Imseng

Design: Bruce Roberts

Format: 90 x 170mm

Umfang: 160 Seiten

ISBN: 978-3-033-02852-4

Preis: €18.99

Produkt: Download PAGE - Krisenmanagement für Gestalter - kostenlos
Download PAGE - Krisenmanagement für Gestalter - kostenlos
Vom Umgang mit Krisen im Berufsalltag und ein Interview mit Erik Spiekermann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren