Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind Themen, die Strichpunkt bei dem neuen Erscheinungsbild des TÜV Süd im Blick hat, Kernkompetenzen des Dienstleisters, die sich jetzt auch im Logo-Refresh und neuen Bildwelten zeigen.
Der TÜV Süd ist eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft mit Sitz in München und über 800 Standorten weltweit und mit mehr als 26.000 Mitarbeitenden. Und dabei mittlerweile weit mehr als ein Fahrzeug-TÜV.
Geprüft werden Seilbahnen, Bahntechniken, Kernkraftwerke, es geht um Umweltschutz, um Bausicherheit, um Brandschutztechnik und vieles mehr.
Jetzt legten die Kreativen das neue Erscheinungsbild des TÜV Süd vor, das – ganz zeitgemäß – Nachhaltigkeit und Digitalisierung des Dienstleisters in den Blick genommen hat.
Und das mit dem Modular Design Ansatz, den Strichpunkt immer wieder beweist und so einen Markenauftritt garantiert, der zwar einheitlich ist, sich gleichzeitig aber ganz fließend verschiedenen Märkten und Zielgruppen anpasst.
In der Kommunikation setzt Strichpunkt auf die, wie die Agentur es nennt, neue Brand Attitude »Focus on being ahead« und stellt Schlagworte wie Wandel, Digitale Welt, Nachhaltige Zukunft, Technologischer Fortschritt und Technische Entwicklung in den Mittelpunkt.
Das Logo des TÜV Süd wurde überarbeitet, refreshed sozusagen. Und das, mit einem leuchtenderen Blau und Weiß, weniger Schatten, mit einer schlankeren und luftigeren Typografie und schärfer gezeichneten Konturen.
Darin sollen sich »Innovation, Fortschritt und Vielfalt« spiegeln und das modern und im angepasst an die Digitalität.
Das Serviceportfolio des TÜV Süd wird dabei ebenso in den Vordergrund gerückt wie der Anspruch des Dienstleisters, mit dessen Modernität und zukunftsweisenden Aufgaben, den Nachwuchs anzusprechen.
Junge Menschen und pralles Grün bestimmen die Bildwelten, Schlagworte wie Cybersecurity, Sustainable Growth, Climate Action, aber auch Automotive Testing sind zu lesen – und die Aufgabe, eine nachhaltige und digitale Zukunft zu ermöglichen, wird unterstrichen.