PAGE online

Herrlich spritziges Branding für Cider

Genau das Richtige gerade: lg2 entwickelt ein neues Erscheinungsbild für den Cider Brand Milton Star.

Das kanadische Designstudio lg2 schafft immer wieder herausragendes Design. Ob es eine Honigmarke redesignt oder hangemachte 3D-Kampagnen für den Parque Olympique entwickelt.

Jede Menge Sommer und Erfrischung hat es jetzt in die neue Identity der kanadischen Cidermarke Milton Star eingepflegt.

In Eiscremefarben, mit einem Hauch von Pop und Lettering lässt es das Prickeln fast fühlen, die Sommerfrische und Abkühlung.

In zwei Sorten hat die Ciderie Milton ihr Getränkt gelauncht: Apfel und Grapefruit, die lg2 in Zartrosa und Blassorange übersetzt.

Die handgeschriebene Typografie, die das gesamte Design bestimmt, steht für den handwerklichen Anspruch der Marke.

»Wir haben den Auftritt von Milton komplett erneuert – von der Typografie und Illustration zur Farbpalette und der Tonalität, um ihn jugendlicher, feierlicher und menschlicher zu machen«, erklärt David Kessous, Creative Director bei lg2.

Cidrerie Milton | Milton Star
Bild: lg2
1/13
Cidrerie Milton | Milton Star | Plakate
Bild: lg2
2/13
Cidrerie Milton | Milton Star
Bild: lg2
3/13
Cidrerie Milton | Milton Star
Bild: lg2
4/13
Cidrerie Milton | Milton Star | Packaging
Bild: lg2
5/13
Cidrerie Milton | Milton Star | Packaging
Bild: lg2
6/13
Cidrerie Milton | Milton Star | Packaging
Bild: lg2
7/13
Cidrerie Milton | Milton Star | Packaging
Bild: lg2
8/13
Cidrerie Milton | Milton Star | Packaging
Bild: lg2
9/13
Cidrerie Milton | Milton Star
Bild: lg2
10/13
Cidrerie Milton | Milton Star
Bild: lg2
11/13
Cidrerie Milton | Milton Star | Typographie
Bild: lg2
12/13
Cidrerie Milton | Milton Star | Badetuch
Bild: lg2
13/13
Produkt: PAGE 11.2020
PAGE 11.2020
Happy Brands ++ Genderless Design ++ Hybride Business Reports ++ Posterserie & AR-App zu New York ++ Modulares Schriftsystem Q Project ++ Marken-Refresh für die Deutsche Bahn ++ Joy of Use im UX Design ++ Was die Kreativszene bewegt ++ PAGE EXTRA »Print, Paper & Finishing«

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Du hast recht @Sabine! Wir als Designer sollten Umweltbewusster werden und uns mehr über recyelbare Verpackungen gedanken machen.

  2. Sieht trendig aus.
    Nur die Verpackung ist mega-out: Dosen im Plastikhalter und dann noch Plastiktrinkhalm fürs Fotoshooting? Wann werden hippe Firmen und Designer endlich umweltfreundlicher? Das hier ist einfach nicht trendig.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren