So stylisch wie abgründig: DNA wird zur Kampagne
Für Ultis, den ersten First Blend Malt von Chivas Regal, verwandelte die Londoner Agentur Field die DNA der Meisterbrenner in eine Kampagne.
Sichtbar machen, was eigentlich unsichtbar ist, gehört zu den vielen Stärken des Londoner Kreativstudios Field, das für Nike und adidas ebenso arbeitet wie für Stella McCartney, Diesel oder die British Library.
Es lässt Schrift in Bewegung geraten, verwandelt den Run auf dem Laufband in einen Farbenrausch, lässt digitale Monde aufgehen oder Data zum lebenden Bild werden.
Für Chivas Regal visualisierte Field jetzt das Besondere des neuen First Blend Malts Ultis und das einmal mehr auf ganz eigene Art:
Da 0,1% des genetischen Codes eines Menschen mit seiner Einzigartigkeit dafür sorgt, dass er unique ist, hat das Kreativstudio das auf den Malt Ultis übertragen und die Kampagne The Essence entwickelt.
The Essence of Life, wie die DNA des Menschen auch genannt wird, verbindet Field mit der Essenz des Malts und hat dafür die DNA der Schnapsbrenner von Chivas Regal extrahiert und in fließendes Motiondesign in Braun-Gelb-Beige verwandelt, das an die Farbe des Malt erinnert.
Als Installation ist das Motiondesign in den fünf großen Destillerien von Chival Regal zu sehen, im Fernsehen wird es in Spots gezeigt.
Dabei setzt Field nicht nur den Kern des neues Malts in Bilder um, sondern trifft in der Ästhetik, in dem organischen Design und in den Farben gekonnt den Zeitgeist, lässt an Bernstein denken, an fließendes Gold oder Himmelskörper.
HIer das Making-of:
The Story: Chivas Regal – The Essence from FIELD on Vimeo.
Directors Cut:
Directors Cut: Chivas Regal – The Essence from FIELD on Vimeo.
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