So bunt war Zeitung selten: Neue App und Kampagne von The Telegraph
Think Ahead: Grafikdesigner Pâté und Adam & Eve/DDB entwickeln eine prägnante, kunterbunte Kampagne samt sechs Spots für die britische Tageszeitung The Telegraph.
»Think Ahead«, denke voraus, heißt es mit der neuen App der britischen Tageszeitung The Telegraph – und in der Kampagne, die der Grafikdesign-Star Pâté (hier im PAGE Porträt) gemeinsam mit Adam & Eve/DDB entwickelte.
Für die bunten, klaren und sehr prägnanten Motive wählten sie Themen, die in der letzten Zeit sehr entscheidend waren: vom Brexit über den Untergang der amerikanischen Politik-Kultur mit Donald Trump bis zur Immobilien-Blase, aber auch Lifestyle-Themen wie Büro-Garderobe oder Zucker-Konsum oder Sportthemen wie die Lage bei Manchester United.
Pâté verwandelte sie in eine Plakatserie und in sechs Spots, die auch in Social Media dazu auffordern, seine eigene Auffassung davon, was vorausdenken bedeutet, zu teilen.
Genauso bunt und vielfältig ist auch die App selbst, die stark mit Bildern und Farben arbeitet, mit farbigen Balken auf die verschiedenen Sektionen verweist und über einen Top Story Channel, einen Newsscroll und ein »Kartenformat« verfügt, das Geschichten übersichtlich präsentiert und das alles mit prägnanten Illustrationen kombiniert.
Das könnte dich auch interessieren