PAGE online

Sieht so Design für den Nachwuchs aus?

Animade rebranded den YAY Wettbewerb, der sich speziell an junge Kreative zwischen 11 und 18 Jahren richtet, die dort ihre Fähigkeiten in Stop-Motion, 2D- und 3D-Animation zeigen können.

Das Londoner Studio Animade ist bekannt für seine Liebe zum Character Design, seine sprühenden und auch nachdenklichen Animationen und Kampagnen für Netflix, Samsung, Figma oder auch Mailchimp.

Und jetzt für den Nachwuchs-Wettbewerb YAY, der Talente in Stop Mation und in 2D- und 3D-Animation in Großbritannien sucht.

Ausgeschrieben von ACCESS:VFX, einer globalen und gemeinnützigen Organisation, die sich für Inklusion, Vielfalt und für Chancen in der VFX-, Animations- und Game-Branche einsetzt.

Mehr als 70 Studios, Branchenverbände und Bildungseinrichtungen aus den Bereichen visuelle Effekte und Animation sind Mitglieder und zu den Aktivitäten gehört ein jährlicher Wettbewerb für Talente, die zwischen 11 und 18 Jahre sind. Und von denen gibt es ja bekanntlich viele.

Diverse Styles für ein Miteinander

Um sie anzusprechen, hat Animade jetzt ein Rebranding des Wettbewerbs YAY, aka Young Animator of the Year UK, entwickelt, das leuchtend und wild ist – und vor allem verschiedene Aspekte der Animation von 3D bis 2D, von Vektor- bis Claymation-Modellbau zitiert.

Divers und wunderbar eklektisch ist das neue Branding, das durch verschiedene Typo-Stile tobt, Buchstaben zu kleinen Skulpturen werden lässt und kombiniert, was sonst nicht zusammengehört.

Oder eben doch!  Denn neben den technischen Skills geht es auch um das Miteinander, um die Zusammenarbeit und darum gemeinsam etwas aufzubauen.

Auch den Brand, der in den nächsten Jahren durchaus erweitert werden kann. Oder, wie auf der Website auch mal aufs Schönste clashen – mit Gewinneranimationen, die auf das Neon-Branding, auf Wellenlinien und schwarze Umrandungen, auf Sterne, Pfeile und Plüschbälle treffen.

Bis zum 16. September 2024 können junge Talente aus Großbritannien ihre Arbeiten einreichen, die dann von mehr als 20 Juror:innen aus der Branche begutachtet werden. Wir drücken die Daumen.

Screenshot

 

 

 

Produkt: PAGE 2022-08
PAGE 2022-08
D2C im Trend: New Brands ++ Für NGOs gestalten ++ Design für Musiklabels, Artists, Clubs ++ ENGLISH SPECIAL Yuk Fun ++ Speculative Design: Anti-Game mit AR ++ Erklärfilmserie für nature.org ++ Japanisch-deutscher Katalog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren