PAGE online

Weniger ist mehr: Waschmittel-Branding mit Stil

Für das Waschmittel Le Blanc Zurich entwickelten die preisgekrönten Verpackungskünstler von mousegraphics ein schlichtes, abstraktes Design.

Lac Blanc Zurich

Es braucht nur Schwarz und Weiß und ein paar zarte Striche, Kreise und Muster und fertig ist das Verpackungsdesign für die neue Schweizer Waschmittelserie Le Blanc Zurich, mit dem die griechischen Gestalter das Briefing perfekt umsetzen.

Ein Design für den hochwertigen Markt sollte es sein, für eine Bio- und Design-affine Kundschaft und so entwickelte mousegraphics für die vier verschiedenen Sorten der Marke zarte, grafische Embleme in deren Zentrum das Namenslogo steht.

Classic versahen sie mit einem angedeutetem Gefäß, gefüllt mit Wasser, das Wellen schlägt, Delicat, das Feinwaschmittel mit feinen Strichen in Rautenform. Die Babymarke hingegen wird durch zwei zusammengefügte Kreise visualisiert, das Woll- und Kaschmir-Waschmittel durch gezackte Linien bei denen man sich richtig vorstellen kann, wie sie in die Maschen eindringen.

Entstanden ist ein Waschmittel, das man keinesfalls im Schrank verstecken sollte, ganz im Gegenteil …

Lac Blanc Zurich
Bild: mousegraphics
1/5
Lac Blanc Zurich
Bild: mousegraphics
2/5
Lac Blanc Zurich
Bild: mousegraphics
3/5
Lac Blanc Zurich
Bild: mousegraphics
4/5
Lac Blanc Zurich
Bild: mousegraphics
5/5
Produkt: eDossier: »Pflicht und Kür im Etikettendesign«
eDossier: »Pflicht und Kür im Etikettendesign«
Aufkleber und Etiketten gestalten und drucken – Grafikdesign und Typografie, Papiersorten und Papierveredelung, Pro & Contra Digitaldruck / Offsetdruck

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren