PAGE online

Riechen, was wir vermissen: Scents of Normality von Londoner Kreativstudio

Wie toll ist das denn! Das Londoner Kreativstudio Uncommon hat mit dem Brand Earl of East drei Duftkerzen entwickelt, die nach Festivals, Bars und Kinos riechen – und für einen guten Zweck sind.

Der Duft von frisch geschnittenem Gras, verbrannter Haut und sonnenwarmem Cider, verziert mit süßem Cannabis Duft: so beschreibt das Londoner Uncommon Creative Studio den Duft ihrer Kerze »The Festival«.

Sie ist eine von drei Kerzen der Serie »Scents of Normality«, die die Kreativen gemeinsam mit dem Duft-Brand Earl of East entwickelten und die an die Orte erinnern, die wir gerade vermissen:

an die abgesagten Musikfestivals, die geschlossenen Kinos und Bars.

Nichts triggert die Erinnerung schließlich stärker als Gerüche – und so hat »The Local« Noten von verschüttetem Bier und Pomade im Duft, »The Cinema« von Popcorn und Arthouse-Film.

Packagings von namhaften Illustratoren

Illustriert sind die Duftkerzen und deren Packagings von Lan Truong aus Portland, bekannt für ihre flächigen und zeitgemässen Arbeiten, die »The Festival« gestaltete, Thomas Hedger aus London, der sich »The Local« annahm und Victoria Sieczka aus Vancouver, die »The Cinema« illustrierte.

Die Kerzen-Kollektion erscheint in limitierter Auflage. Die Kerzen kosten pro Stück 45 £ und unterstützen die Organisation Hospitality Action, die sich um Arbeiter im Gastgewerbe.

 

 

 

 

Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren