PAGE online

Corporate Design für einen Verlag

V

erschiedene Materialien und Farben: ItYt, Designbüro für Publikationen und Identitäten aus Hannover, hat das Corporate Design für den Revonnah Verlag entwickelt.

Prosa, Lyrik und Wissenschaft bestimmen das Programm des Revonnah Verlags, der 1989 gegründet, 2013 neu ausgerichtet wurde und seither noch stärker auf der Suche nach neuen Geschichten und Formen ist.

Mit der Neupositionierung sollte auch das Erscheinungsbild des Verlags erneuert werden – mit einem Corporate Design, das Kiriakoula Kremantzouli und Melanie Rosenauer vom Designbüro ItYt (hier im Agenturporträt), entwickelten.

In verschiedenen Farben, Blau-, Braun- und Grüntönen, auf verschiedenen Materialien und unterschiedlichen Schriften, ist das Corporate Design so abwechslungsreich wie es auch das Verlagsprogramm ist – und gleichzeitig perfekt aufeinander abgestimmt.

Das Besondere bestimmt die Ausrichtung, im Verlag und der Identität, und das Logo ist eine Wortmarke in der der Name Revonnah in die Elemente und Wörter RE VON NAH seziert ist und so eine ganz neue Wirkung und Präsenz hat.

Credits:
Studio: ItYt – Designbüro für Publikationen und Identitäten
Art-Direction: Kiriakoula Kremantzouli und Melanie Rosenauer
Design: Kiriakoula Kremantzouli, Melanie Rosenauer, Luba Schleufe

KR_141009_revonnah_01
Bild: Felix Kahlo
1/6
KR_141009_revonnah_02
Bild: Felix Kahlo
2/6
KR_141009_revonnah_03
Bild: Felix Kahlo
3/6
KR_141009_revonnah_04
Bild: Felix Kahlo
4/6
KR_141009_revonnah_05
Bild: Felix Kahlo
5/6
KR_141009_revonnah_06
Bild: Felix Kahlo
6/6
Produkt: PAGE Digital 3.2018
PAGE Digital 3.2018
Logodesign ++ Karriere-Booster USA ++ TYPOstoria ++ Markenentwicklung für JINS ++ Ratgeber: Buchdruck-Services ++ Top 50: PAGE Ranking 2018

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren