Restaurant-Branding: Wenn Minimalismus laut wird
Mit nur zwei Farben, charakterstarker Typo und minimalistischen Illustrationen kreiert Untitled Macao die Identity für Easy Fresh
Fast Food und gesunde Ernährung bringen wir zunächst genauso schwer zusammen wie McDonalds Ästhetik und Fünf-Sterne-Branding. Doch mit dem knalligen Design für das Takeaway Restaurant Easy Fresh ist der chinesischen Agentur UntitledMacao aus der gleichnamigen Stadt genau dieses Kunststück gelungen.
Illustriertes Packaging
Der Schlüssel zum gesunden Fast Food Branding liegt in einer distinktiven Illustrationssprache, zwei kräftigen Kontrastfarben und charakterstarker Typografie. Eigentlich ein sehr begrenztes Set für ein Branddesign, doch für Easy Fresh kombinierte Untitled Macao diese Elemente spielerisch in Packagingdesigns, Signage und Banderolen auf kühl weißem Papier.
Dabei entsteht Spannung durch flexible Layouts, Farb- und Größenvariation der einzelnen Elemente. Die sympathischen Food- und Pflanzenillustrationen in leuchtendem Grün und Orangerot bilden den Grund für eine verschlungene Wortmarke mit interessanten Ligaturen. Die Materialauswahl betont den natürlichen und nachhaltigen Anspruch der Marke.
Dieser Beitrag ist erstmals am 23.11.2022 erschienen.
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