Erfolgsgeschichte mit neuer Identity: Die Brennerei Republic Restoratives aus Washigton D.C., Crowdfunded und in Frauenhand, zeigt in ihrem neuem Erscheinungsbild, was es wirklich heißt, amerikanisch zu sein.
Fünf Jahre ist es her, dass Pia Carusone und Rachel Gardner Republic Restoratives gegründet haben, eine Schnapsbrennerei in Washington DC, die von Anfang mehr als das war.
Durch Crowdfunding entstanden und ausschließlich von Frauen geführt, brennt sie Bourbon, Wodka, Roggen- und Apfel-Brandy und ist von einer Community umgeben, die so lebendig wie divers ist.
Nach Washington DC und dem riesigen Erfolg der letzten Jahre, will Republic Restoratives jetzt auch in den Rest der USA erobern – und das mit einem neuen Corporate Design, das die Kreativagentur Midday entwarf, die in London und in Vancouver sitzt.
Die entwarf eine Identity, die nicht nur die Wurzeln von Republic Restoratives im In-Viertel Ivy City spiegelt, sondern auch, was der Brand darunter versteht, »to be american«.
Offen und unverblümt zu sein und voller Leidenschaft, gehört für die Kreativen ebenso dazu wie, jeden willkommen zu heißen. Ganz so wie es erlebt haben, als sie Schnapsbrennerinnen besuchten.
Branding für das Amerika von Morgen
Das Zugewandte des Brands drückt sich im Logo aus, dessen Mittelpunkt eine Hand mit übergekreuzten Fingern ist. Ein Zeichen, dass dafür steht, sich Glück zu wünschen, die Daumen zu drücken.
Der Rest des Designs konzentriert sich ganz auf schlichte, klare Typografie, auf einem no-nonsense Stil, wie Midday es nennt.
Die Farben lehnen sich das Industrie-Ambiente des Brands in Ivy City an und zeigen die Community, die Republic Restoratives ausmacht – und in denen sie das Amerika von Morgen sehen mit Menschen, die unerschrocken und fantasievoll sind und ein soziales Bewusstsein haben.
Outspoken Disruptive American, geradeheraus, revolutionär, amerikanisch wie der neue Claim heißt, der sich durch das Erscheinungsbild zieht.