PAGE online

Porträt: Vladimir Shelest, Concept Artist

P

AGE gefällt: … die Concept Art von Vladimir Shelest, mit der er uns ins Moskau von 2050 führt oder in wunderbar bunte Farbwelten abtauchen lässt.


Name: Vladimir Shelest

Location: Moskau im Sommer und Bangkok in Russlands Winter

Web: www.e-sh.ru

Start: Studiert habe ich an der Ulyanovsky State University. Mittlerweile arbeite ich in einem größeren russischen Studio und war unter anderem für die Kreation der Eröffnungsshow des Eurosivion Songcontests 2009 in Moskau und für das Design des russischen Pavillions auf der Expo Shanghai 2010 mit verantwortlich.

Da die Arbeit für russische Kunden oft nervenaufreibend und ihr Geschmack extrem konservativ ist, feile ich lieber an meinen freien Projekten. Momentan entwerfe ich Charaktere aus einem Kinderbuch von einem sowjetischen Schriftsteller. Die werden demnächst in einem Animationsfilm zu sehen sein. 

Stil: Lange Zeit war russisches Design ziemlich langweilig. Doch mittlerweile realisieren einige junge Designer tolle freie Projekte, die konzeptuell stark und ideengetrieben sind. Ich selbst bin Konzeptkünstler. Meine Arbeit basiert meistens auf einer Geschichte mit historischem Background. Ich starte gerne mit offenen, weiten Räumen, die liebe ich.

Inspiration: Seit es Computer gibt, finde ich diese Technologie unglaublich faszinierend, ebenso wie das Internet. Beides inspiriert mich und ich ziehe sehr viel Energie daraus.

Technik: Meine Concept Art entwickle ich zunächst in Skizzen und Fotos, dann setze ich sie in 3D-Welten um.

Kunden: Verschiedene russische Agenturen, Marken und Studios: Unter anderem One Day Studio, Siam Shop und Asian Fashion Room.

Agent: Keiner

Video-Präsentation für das Mobiltelefon QderoPateo Ouidoo

KR_120113_shelest_01
Bild: Vladimir Shelest
1/19
KR_120113_shelest_03
Bild: Vladimir Shelest
2/19
KR_120113_shelest_04
Bild: Vladimir Shelest
3/19
KR_120113_shelest_06
Bild: Vladimir Shelest
4/19
KR_120113_shelest_07
Bild: Vladimir Shelest
5/19
KR_120113_shelest_08
Bild: Vladimir Shelest
6/19
KR_120113_shelest_09
Bild: Vladimir Shelest
7/19
KR_120113_shelest_10
Bild: Vladimir Shelest
8/19
KR_120113_shelest_11
Bild: Vladimir Shelest
9/19
KR_120113_shelest_02
Bild: Vladimir Shelest
10/19
KR_120113_shelest_05
Bild: Vladimir Shelest
11/19
Enter
Bild: Vladimir Shelest
12/19
Knowfield
Bild: Vladimir Shelest
13/19
Light Heads
Bild: Vladimir Shelest
14/19
Moscow 2050
Bild: Vladimir Shelest
15/19
Moscow 2050
Bild: Vladimir Shelest
16/19
Moscow 2050
Bild: Vladimir Shelest
17/19
Moscow 2050
Bild: Vladimir Shelest
18/19
Moscow 2050
Bild: Vladimir Shelest
19/19
Produkt: Download PAGE - Usability Testing – Szenarien, Timing, Methoden - kostenlos
Download PAGE - Usability Testing – Szenarien, Timing, Methoden - kostenlos
Usability Testing: UX-Experten beschreiben typische Testszenarien in Digitalprojekten und erläutern die populärsten Testmethoden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren