Porträt: Sarah von der Heide, Illustratorin

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Sarah von der Heide, die mit unterschiedlichen Materialien und Techniken komplexe Bilder entstehen lässt.



Name Sarah von der Heide

Location Köln

Web www.sarahvonderheide.com, www.drawmethenews.tumblr.com

Start Ich habe in Trier Kommunikationsdesign studiert und schon während dieser Zeit viele Aufgaben illustratorisch gelöst. Trotzdem arbeitete ich nach meinem Studium zunächst festangestellt als Grafik-Designerin, bis ich mich im Oktober letzten Jahres dazu entschloss frei zu Arbeiten, um mich wieder mehr der Illustration widmen zu können.

Stil Die Frage nach dem eigenen Stil ist schwierig. Meine Herangehensweise ist immer auch Projektabhängig und kann sehr unterschiedlich sein. Oft entstehen meine Illustrationen aber durch die Kombination verschiedener Werkzeuge und Materialien. Dadurch haben sie meistens einen sehr manuellen Charakter.

Lieblingsmotive Momentan sind es besonders Motive aus dem aktuellen Tagesgeschehen die ich auf meinem noch ganz frischen blog »Draw me the news« zeige. Grundsätzlich kann aber alles was mich interessiert zu einem Lieblingsmotiv werden.

Technik Stifte, Farbe, Tusche, Collage und der Computer … am liebsten alles zusammen.

Inspiration Alles was (um mich herum) passiert

Kunden Bisher meistens Zeitungen und Magazine wie die Financial Times Deutschland, Blonde und Jolie oder Modemarken wie Zero, Naketano und Aigner.

Agent Der Illustratoren Agent


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren