Porträt: Hendrik Jonas, Illustrator

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Henrik Jonas in denen Mesut Özil wunderbar malerisch verschwimmt und Vögel ihr schönstes Gefieder zeigen.



Name Hendrik Jonas

Location Berlin

Web www.hendrikjonas.de

Start Wie offensichtlich bei allen Kollegen an dieser Stelle, sehr früh: dank toleranter Eltern durfte ich beim Abendbrot Gesichter in Wurstscheiben schneiden. Mein erster Job als Illustrator war die Neuauflage eines anatomischen Atlasses. In meinem provisorischen Atelier im Dachstuhl des Instituts für Anatomie lernte ich in den folgenden Monaten mehr über Malerei als in meinem gesamten Studium (Grafik Design/Illustration) in Augsburg und Barcelona.

Stil malerisch, oft mit Collage/Handschrift kombiniert

Lieblingsmotive Vögel, Gesichter

Technik Acryl auf Papier, die freien Arbeiten meist auf Holz oder ungewöhnlichen Malgründen wie Umzugskartons. In letzter Zeit sind die editorialen Arbeiten oft mit Collage kombiniert.

Inspiration Wenn ich das so genau wüsste! Das kleine Vögelchen kann aus jeder beliebigen Richtung kommen (wenn es denn kommt…). Und natürlich Kollegen, Natur, Musik, etc.

Kunden Mare, Capital, enorm, Berliner Zeitung, Times Magazine, Guardian, Beobachter, u.a.
In letzter Zeit vermehrt Ausstellungen meiner freien Arbeiten

Agent –


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren