Der Liebe wegen zog Joana Dionisio vor drei Jahren aus Barcelona in eine Kleinstadt in Deutschland und fand dort mehr Ruhe für ihre Arbeit als Freelance-Illustratorin. Sie beschreibt ihren Stil als farbenreich mit kindlich-naiver und zugleich intellektueller Seite. »Ich liebe die Unvollkommenheit von Formen, besonders wenn man sie mit der Schere (oder auch digital) ausschneidet.« Ihr Faible für Collagen möchte sie in der Zukunft noch mehr in der Gestaltung von Kinderbüchern und Packagings ausleben. Außerdem plant sie, einen eigenen Onlineshop für Papierwaren aufzuziehen.
Blühende Fantasie Im Rahmen ihres Masterstudiums erfand Joana Dionisio für die nachhaltige Modemarke Thinking Mu eine passende Parfümlinie. Mit Schere und Papier entstanden freie Formen mit Anklängen an Blumen, Samen und Wurzeln für den Packaging-Entwurf.Soul-Food-Illus Das »AWW Magazine« zum Thema Essen versorgte die Illustratorin mit Futter für die Selbstfürsorge wie etwa in Konserven, Teebeutel und Flaschen gefüllte Akzeptanzübungen, Gelassenheit oder Anti-Wut-Wasser. Dazu scannte sie Papierreste und brachte sie in Photoshop in die gewünschten Formen und Farben.Verspielt Inspiriert von den satten Farben alter Jazzplattencover aus den 60ern und 70ern: das Artwork zur Single »Return of the Sky« von Daniel Hayn & Telemakus. Zwischen den verzerrten Initialen des Titels finden sich vereinfachte Musikmotive wie Notenschlüssel und Klaviertasten.Weihnachtsgrüße Exklusiv für Familie, Freundinnen und Freunde gestaltete Dionisio diese Postkarten.
Madeira-Guide Als ehemalige Einheimische wurde Joana Dionisio 2017 von Our Studio damit beauftragt, Reisenden grafisch die Festtage der Insel näherzubringen. Unter anderem zu sehen: das am 1. Mai in der Hauptstadt Funchal zelebrierte Festa de São Tiago zu Ehren des gleichnamige Schutzpatrons (dargestellt in der Mitte).Lernerfolg Mit diesen sprachbegeisterten Wesen gewann die Designerin den Plakatwettbewerb 2018 des Centro de Linguas der Universität Lissabon.
Das ist unsere Selfpromotionplattform für euch!
Meldet euch bei unserem kostenfreien Selfpromotion-Portal an und stellt euch und eure Projekte vor. Ihr habt so die Chance, von der PAGE Redaktion zum »Portfolio des Monats« ausgewählt zu werden. Das Feature findet ihr regelmäßig in unserer Printausgabe oder auf PAGE Online – abonniert also am besten gleich unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Chancen für Kreative +++ Exhibition Design +++ Gehälter 2022 +++ Personalisierung +++ SPECIAL Wade and Leta +++ Litfaßsäulen +++ Making-of: Ideenzug für Deutsche Bahn +++ Making-of: VR-Experience »Myriad«
D2C im Trend: New Brands ++ Für NGOs gestalten ++ Design für Musiklabels, Artists, Clubs ++ ENGLISH SPECIAL Yuk Fun ++ Speculative Design: Anti-Game mit AR ++ Erklärfilmserie für nature.org ++ Japanisch-deutscher Katalog