PAGE online

Pizza Branding als dänisch-italienische Melange

Wie man Dänisches und Italienisches zu etwas Neuem mixt, zeigt das Redesign der skandinavischen Branding-Agentur Everland für den Pizza-Brand Gorm’s mit Restaurants, Pizza-Bars und Ready-to-cook Produkten.

Gorms Branding: Auf der linken Seite das Foto eines Packaging Designs für eine Salatverpackung. Auf der rechten Seite das Wortlogo auf KönigsblauBild: © Everland/Martin Junkerby

Gorm’s ist bekannt für seine hauchdünne neapolitanische Pizza, eine besondere Köstlichkeit auf dem Gebiet. Und das mit wenig Teig und viel Geschmack.

Saftig und leicht, haben Pizza Bar und Restaurant eine Erfolgsgeschichte hingelegt, die sich nach einem zwischenzeitlichen Besitzerwechsel und einiges Turbulenzen jetzt wieder in den ursprünglichen Händen befindet – und das zusätzlich mit einem Redesign der skandinavischen Brandingagentur Everland.

Die dortigen Kreativen rückten die Liebe zu Italien und die gemütlichen Restaurants in den Mittelpunkt ihrer Gestaltung und versahen sie gleichzeitig mit einem dänischen Twist.

Rund wie eine Pizza ist das Logo, in deren Kreis sich der Name Gorms ganz ohne O wiederfindet, denn das wird ja schon durch den Kreis des Logos repräsentiert. An anderen Stellen wird es zum Muster oder bestimmt kugelrund den Schriftzug.

Gorms Branding: Plakat für die Gorms PizzabarBild: © Everland/Martin Junkerby

Spannende Typo, ausdrucksstarke Farben

Eine besondere italienisch-dänische Beziehung geht die Typografie ein. Sind die Buchstaben von italienischen Schriftzügen inspiriert, wird sie gleichzeitig auf cleanen, großen und kühlen Flächen präsentiert, die die skandinavische Ästhetik zitieren.

Gleichzeitig stoßen warme und kühle Farben aufeinander, leuchtendes Gelborange, Yves-Klein-Blau, Waldgrün und ein strahlendes Rosa.

Auch sie wollen irritieren, bringen zusammen, was nicht zusammen gehört – und lassen eine interessante und ausdrucksstarke italienisch-dänische Ästhetik entstehen.

Gorms Branding: Food-Fotografie und Verpackungsmaterialien mit einem Muster aus dem Schriftzug Bild: © Everland/Martin Junkerby

Gorms Branding: Foodfotografie und edle TypografieBild: © Everland/Martin Junkerby Gorms Branding: Typografische Aufarbeitung und Detail der PizzakartonsBild: © Everland/Martin Junkerby Gorms Branding: Speisekarte und edle TypografieBild: © Everland/Martin Junkerby Gorms Branding: Das Branding zieht sich durch alle Drucksachen und die Gestaltung des RestaurantsBild: © Everland/Martin Junkerby Gorms Branding: TypografieBild: © Everland/Martin Junkerby Gorms Branding: Broschüre Bild: © Everland/Martin Junkerby

Das alte Logo von gorm's
Logo vorher
Das neue Logo von Gorms
Logo neu

 

Produkt: Download PAGE - Weißraum in Print, Web und Mobile - kostenlos
Download PAGE - Weißraum in Print, Web und Mobile - kostenlos
Inspirierende Beispiele & Cases aus den Bereichen Verpackungsdesign, Geschäftsausstattung, Buch- und Kataloggestaltung sowie Rauminstallation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren