I love you 2

Erste Kreuzfahrt

Abfahren mit St. Pauli

  Upsolut Merchandising und die Werbeagentur marke23 laden derzeit zu Busfahrten durch Hamburg mit einem alten, schwarzen Doppeldecker-Bus mit Totenkopflogo ein. Laut Ankündigung können die Fahrgäste „Probefahrten mit Bands

mehr

Fußgesteuerte Website

  Die Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer hat im Auftrag der portugiesische Marke softinos das erste Online-Spiel entwickelt, das man mit den Füssen spielt. Im „Foot Camp“ muss der User die Maus auf den Boden legen und mit

mehr

Anzeige

Lecker!

Wie weit ist der Weg vom Kunstbuchverleger zum Schnapsbrenner? Im Falle von Christoph Keller nicht weit.

mehr

Weihnachten kommt bestimmt

  Ganz schön minimalistisch, die Krippe aus elf unbehandelten Buchenholzklötzen (95 x 20 x 170 mm) von Oliver Fabel. Zu haben für 25 Euro in Museumshops und Designstores (Guggenheim Berlin/ ZKM Karlsruhe/ Bauhausmuseum Weimar/ ars

mehr

Empfängnisverhütung

  Achtung, morgen ist der World Contraception Day 2009... Aus diesem durchaus ernsten Anlass haben KREATIVEKONZEPTION* aus Berlin und BAYER Schering Pharma die Web-2.0-Plattform www.your-life.com gelauncht. Die Community soll das Gespräch

mehr

Insel-Atlas

  Und noch ein interessant illustriertes Buch erreichte dieser Tage die Redaktion: Ein Atlas besonderer Art von Judith Schalansky, PAGE-Lesern als Autorin und Gestalterin des wunderschönen Typobuchs Fraktur mon Amour bekannt. Schalansky war

mehr

Anzeige

Amnesty-Webcam-Special

  Man soll den Raum abdunkeln und ein Feuerzeug bereithalten – so die Aufforderung beim Besuch der neuen Website, die Saatchi & Saatchi Deutschland für Amnesty International entwickelte. Schaltet man dann noch seine Webcam ein,

mehr

Fake-Reisekatalog

Verpackungen gesucht

  Der Verlag Index Book aus Barcelona sucht wieder nach Beiträgen für eine neue Publikation aus seiner Basic-Design-Serie. Diesmal gehts ums Thema Verpackung. Bis 15. November kann man Arbeiten einreichen. Infos unter

mehr

Schiller-Shirts

"Kabale und Liebe" heisst ein 1784 uraufgeführtes Theaterstück von Friedrich Schiller, in dem es um die tragische Liebe zwischen einem Adeligen und einer Bürgerlichen geht. "Kabale und Liebe" heisst auch die neue T-Shirt-Kollektion

mehr

Anzeige

Design-Mischer

In ihrer langjährigen Projektreihe Mischer präsentiert Claudia Bernhardt aus Berlin diesmal eine Mutantenmaschine. Zwanzig Künstler und Designer interpretierten das Thema Mutant – die Ergebnisse werden am 19. September um 20 Uhr

mehr

SAP und Formel1

  Die Londoner Agentur K I B O O K - Interactive Design (zu deren Gründern auch PAGE-Autor Stefan Wölwer gehört) hat eine kleine Flash-Site rund um die Formel-1-Aktivitäten von SAP erstellt: www.sapgrandprix.com. Geboten wird

mehr

Arbeitsvermittlung

    Für Fischer-Appelt entwickelte und typografierte Designer Jan Richter von der Hamburger Pixelbutik drei Infotrailer für die Bundesagentur für Arbeit - hier lässt sich einer davon ansehen:

mehr

Musikmarketing nach dem Musikmarketing: all2gethernow Barcamp und Konferenz in Berlin

  all2gethernow ist eine neue Konferenz/Barcamp in Berlin diese Woche, die sich als neue Plattform für Musik, Kreativität und Kultur und den dafür notwendigen Rahmenbedingungen versteht: Am 16. und 17. September findet ein Barcamp

mehr

Anzeige

Planet Paprika

Das schon mehrfach ausgezeichnete Frankfurter Designstudio desres legt sein erstes Musikvideo vor – für niemand geringeren als Shantel. In Zusammenarbeit mit ACHT FRANKFURT entstand für seinen neuen Release "Citizen of Planet

mehr

Wohin geht die Werbung?

  Noch eine Konferenz im Barcamp-Stil - diesmal organisiert von der Hamburger Kreativ-Agentur GRIMM GALLUN HOLTAPPLES, Dietlinde Paetzelt (The Refresh Company) und Moritz Avenarius (Zukunftslotse aus Hamburg). Werber, Marketeers und Medien sollen

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.