Kommerzialisierung einer besseren Welt

Auch wenn der Spot inhaltlich natürlich »total Banane« ist, so ist den Damen und Herren von BBDO (New York) zusammen mit Lifelong Friendship Society (ebenfalls NYC) zumindest aus ästhetischer Sicht für den (einstigen?*)

mehr

Book on Demand

Sie wollten schon immer ein Buch veröffentlichen - mit Illustrationen, Fotografien oder wissenswerten Fachthemen? Oder tragen Sie sich mit dem Gedanken für Ihr Studio, Ihre Agentur, Ihre Ausstellung oder Ihren Kunden möglichst effizient

mehr

Happyness Factor, Teil III

Digitale Tapisserien

Anzeige

Online-Magazin “Season”

Focus on Fashion

Ausstellung Mike Mills

Pool Gallery in Berlin präsentiert eine spannende Ausstellung:Mike Mills: „The Only Way Out Is Through”Eröffnung: Freitag, 30 Januar 2009, 19:00 – 23.00 UhrAusstellung: 31. Januar – 14. März 2009 Hier der

mehr

Abschlußausstellung der Fakultät Gestaltung an der HAWK Hildesheim

Die Abschlussausstellung der Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters 2008/2009 in den Studienrichtungen Interior Architecture/Interior Design, Advertisting-Design, Corporate Identity/Corporate Design, Farb-Design, Grafik-Design,

mehr

Anzeige

Mare-Website-Relaunch

Von der Hamburger Agentur Generation Digitale erreicht uns folgende Pressemeldung:Der mareverlag - kürzlich durch die Fusionierung des dreiviertel verlags mit dem marebuchverlag entstanden - startet unter www.mare.de mit einem vollständig

mehr

ausstellungseröffnung der woche:

  ... fuer alle kunstinteressieren in muenchen und umgebung:Jorinde Voigthttp://www.artnews.org/jorindevoigt“Stochastic Storms”“MI & MII”(Action und Communication Study)Robotic installation in collaboration with Patric

mehr

Fontschmiede

Längstes Foto der Welt?

Mit 100 m x 78 cm ist das Bild des jungen dänischen Fotografen Simon Hoegsberg jedenfalls stark rekordverdächtig. Siebzehn Monate arbeitete er an dem in Berlin geschossenen Foto, das man auf seiner Website in voller Länge betrachten

mehr

Anzeige

Navigon-Clip

DesignForum Freiburg 2009

Das DESIGNFORUM FREIBURG 2009 beschäftigt sich am 28.02.2009 mit dem Thema »Branded Pop«. David Carson und die Autoren des aktuellen ZWIEBELFISCH-Magazins präsentieren Design, Image und Markenzeichen der Popkultur. Lassen Sie sich

mehr

Boss-Fashion-Show online

Am Abend des 28. Januar um zirka 21 Uhr 15 überträgt HUGO BOSS live im Internet die BOSS Black Herbst/Winter 2009 Men`s und Women`s Fashion Show, die im Rahmen der vierten Mercedes Benz Fashion Week in Berlin stattfindet. Die Show sowie

mehr

Regime von Jonathan Barnbrook

Der Regierungswechsel in den USA berührt uns alle, die stets politisch engagierten britischen Typedesigner Jonathan Barnbrook und Marcus Leis Allion inspirierte er gleich zu einer neuen Schrift – die ersten seit mehr als einem Jahr:

mehr

Anzeige

Objectified

Interessanter Trailer. Der Film hat im März Weltpremiere und wird bisher leider noch nicht in Europa gezeigt. Na – das kann doch nur eine Frage der Zeit sein… Infos zu dem Film von Gary Hustwit gibt es hier zu sehen:

mehr

Zehn Seiten

Wollten Sie nicht schon immer einmal wissen wie derjenige aussieht, der ihr Buch (das Sie vielleicht gerade lesen?) geschrieben hat? Wollten Sie nicht auch schon einmal wissen, wie derjenige seinen eigenen Text ließt? Die selben Fragen muss 

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.