60 Jahre und kein bisschen anders: Das Logo von Nokia hat sich über Jahrzehnte nicht verändert. Doch wechselt das finnische Unternehmen nicht nur das Design. Der Grund – und welche Besonderheiten Kundinnen und Kunden erwarten
Sei kein Frosch, ändere nach 60 Jahren mal dein Logo… | Foto: Reuters/Nokia
Die spinnen, die Finnen? Mitnichten! Zwar hat das Logo des finnischen Unternehmens Nokia seit 60 Jahren das gleiche Corporate Design gehabt, aber trotzdem hat Nokia allen Grund, nun sein Logo zu ändern: Die Finnen, die viele nur wegen ihrer kultigen Handys kennen, wollen nämlich deutlich ihre eigentliche Kernkompetenz demonstrieren.
Die Firma, die auf eine mehr als 150-jährige Tradition zurückblickt, ist inzwischen ein Netzwerkausrüster, ist längst auf den Verkauf von 5G-Infrastruktur in die meisten Länder weltweit spezialisiert! Und das Handygeschäft hat seit 2016 das ebenfalls finnische Unternehmen HMD Global in Lizenz übernommen.