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Mystisches Tänzchen: Zweiter Frühlingsanfang mit Hornbach

Anfang März hat Hornbach in seiner Frühlings-Kampagne einen Gartenfreund aus dem Kokon schlüpfen lassen, jetzt legt HeimatTBWA\ mit einem neuen Spot nach. Der beschwört den Frühlingsanfang mit reichlich Mystik – und führt einen neuen Feiertag ein.

»Jedes Frühjahr ein neuer Anfang«, heißt die neue Kampagne von Hornbachs Stammagentur HeimatTBWA\, die jetzt in die zweite Runde geht.

Schlüpfte bereits Anfang März ein freudiger Hobbyhandwerker und Gartenfreund aus einem schleimigen Riesenkokon, beschwört jetzt eine ganz besondere Blumenfee den Hornbach-Frühling.

Sie folgt auf den meteorologischen Frühlingsbeginn, den der Kokon-Spot markierte, wie es von HeimatTBWA\ heißt, und begrüßt in »Willkommenheißung« jetzt den astronomischen Frühlingsbeginn.

Natürlich geht es dabei Hornbach-skurrill zu. Und das auf einem Parkplatz des Baumarkts, wo die entrückte Lady um ein loderndes Feuerchen tanzt, zu Elektrobeats und in einem Tüllkleid, das sich nach und nach in eine Blumenwiese verwandelt.

Mit Althippie-Vibes versehen, ist sie zum heutigen, astronomischen Frühlingsanfang mit dem Universum im Einklang.

Frühlingsgefühle à la Hornbach

Der Kokon, den sie in der Hand hält, spannt einen zusätzlichen Bogen zu dem ersten Kampagnen-Spot. Ansonsten aber legen die Kreativen noch einen drauf.

Hat Hornbach sich bisher »ganz bewusst von den werblichen Allgemeinplätzen von Weihnachten bis Muttertag ferngehalten«, schafft es jetzt seinen eigenen. Die Willkommenheißung, wie sie ihn genannt haben, empfängt den Frühling – und lässt sich die erste Sonne ins Gesicht scheinen.

Und wie gut, dass das auf dem Hornbach-Parkplatz ist, wo alles, was man für eine Erneuerung seines Gartens, seines Hauses und vielleicht auch sich selbst, angeboten wird.

Es sei zwar Zufall gewesen, wie HeimatTBWA\ betont, aber das Team hinter dem Spot, der vielleicht auch ein wenig die Vorstadt-Esoterik auf die Schippe nimmt, ist weiblich. Regie führte die Britin Katie Lambert, die Videos für Pink, Prince und Harry Styles drehte, die Choreografie stammt von Celine Celeesi aus London, die für Sasha Waltz, Vodafone und Sky tanzte, die Kostüme designte die Berliner Kostümbildnerin Johanna Schraut und geschnitten wurde der Spot von Julia Crescitelli (Adidas, Acne Studios).

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