PAGE online

Entpuppen mit Hornbach: Die neue Frühlings-Kampagne ist da!

Jedes Frühjahr ein neuer Anfang: Erneut hat HeimatTBWA\ für ihren Stammkunden Hornbach tief in die Skurrilitäten-Kiste gegriffen. Schön schleimig und wunderbar bizarr entpuppt sich der Hobbyhandwerker und Gartenfreund rechtzeitig zur Saison. 

Ein Garten, der zum Baumarkt fährt, Insekten-Sex, nackte Männer und Scheitern als Siegen oder Hornbach als Erlebnispark: Die Berliner Agentur Heimat, und jetzt HeimatTBWA\ hat sich in den letzten Jahren schon einiges für Hornbach ausgedacht.

Heiß erwartet sind die Jahreszeiten-Kampagnen und auch in der aktuellen, die den diesjährigen Frühling einleitet, geht es liebevoll bizarr zu.

Da baumelt ein Riesenkokon an einem Baum, gelb und ziemlich schleimig und nach und nach schlüpft ein Mann dort heraus, überrascht wie ein neugeborenes Kälbchen, leicht torkelnd, aber voller Frühlingsgefühle und mit großer Freude darauf, was jetzt kommt.

Frühlingsgefühle als Kampagne

Schließlich wartet der Garten auf ihn, erwachende Natur – und eine Gruppe Gleichgesinnter, die bereits ein Gartenhäuschen zimmert, Hochbeete bepflanzt, gräbt und mit der Schubkarre ihre Runden dreht und sogar die selbstgemachte Limonade steht schon bereit.

Was will man also mehr als Gemeinschaft und diesen Aufbruch ins Neue? »Jedes Frühjahr ein neuer Anfang« heißt es dementsprechend auch der Slogan, der die aufmunternde und belebende Kraft des Frühlings feiert.

Die Euphorie, die damit einhergeht, wird gefeiert, heißt es von Thomas Schnaitmann, Leiter Marke International bei Hornbach. »Als Marke ist es unser erklärtes Ziel, der Sehnsucht unserer Kunden mit dem typischen Hornbach Tatendrang zu begegnen, sowohl beim Gartenprojekt als auch im echten Leben.«

Ausgelassene Film-Fantasie

Seit 23 Jahren bereits verantwortet Guido Heffels, einer der drei Gründer von Heimat, den Hornbach Etat kreativ und nach der Kampagne »Komm zu Hornbach. Bevor es dein Garten tut«, in der sich Pflanzen ins Auto setzen und, nicht ohne rasante Kurven zu drehen, selbst zum Baumarkt fahren, arbeitet er für Hornbach jetzt zum zweiten Mal mit dem schwedischen Regiekollektiv Traktor.

Dessen Regisseure, die seit ihrem Studium zusammenarbeiten, wurden bereits zwei Mal zu den weltweit am meisten ausgezeichneten gekürt. Bekannt für ihre ausgelassene Fantasie, die ihre ganz eigenen Wege geht, werden für ihre Arbeiten für Lego, Nike, Diesel oder Virgin Atlantic gefeiert und für Musikvideos von Fatboy Slim, The Prodigy oder Madonna.

Seit dem 23. Februar hat Hornbach bereits mit Teaserspots des Kokons für Spannung gesorgt, ab dem heutigen Kampagnenstart gibt es den Film in voller Länge. Er wird auch im Kino gezeigt und begleitet von einer Social-Media-, Digital- und OoH-Kampagne sowie in den Hornbachmärkten selbst.

 

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren