PAGE online

Mit diesem Spot wirbt tatsächlich ein Breitband-Provider

VCCP London setzt im Auftrag von Virgin Media O2 auf ein motorradfahrendes Rind, Patrick Swayze und wenige Worte

Close-up im CGI-Spot von Virgin Media 02

Ein Close-Up auf das Gesicht eines Highland-Rinds, Fahrtwind durch sein Fell, dazu Patrick Swayzes »She’s Like The Wind« als musikalische Untermalung – so beginnt der Spot aus der Feder der Londoner Agentur VCCP.

Worum geht es eigentlich? Der britische Telekommunikationsriese Virgin Media O2 verspricht superschnelles, stabiles WLAN. »Why walk when you can ride?« lautet die rhetorische Frage zum Ende des aktuellen Werbespots, während das motorisierte Tier zielstrebig und mit etwas Pathos durch das Schottische Hochland fährt.

Still aus Werbespot von Virgin Media 02
Den »Highland Rider« erweckte das VFX-Team von Untold Studios zum Leben

Mit Humor und 3D-Animation Internetanschlüsse verkaufen

CGI-Flausch, Unabhängigkeitsträume und das Bedürfnis nach Geschwindigkeit, dazu ein simples, aber funktionierendes »Why x when you can y« bilden die amüsierenden Motive der Markenkampagne. Der Einminüter und ein 30-Sekunden-Edit werden in UK über eine Netflix-Kooperation, im Fernsehen, über Social Media, YouTube, Displays im Einzelhandel und Out-of-Home (auch groß in Sportarenen) ausgespielt.

Die konsequent in der eigenen Story steckenden Kuhversteher:innen bei VCCP gestehen die Prahlerei mit einem weiteren Augenzwinkern: »Thanks to VMO2’s superior connectivity, the Highland Cow has no need to look behind as it motors off to both better and beyond. Thereby, succeeding in providing VMO2’s message with more swagger.«

Kampagne 2022 von Virgin Media o2 UK und VCCP London
Fotos/Stills: VCCP/Virgin Media O2
Produkt: PAGE 2024-01
PAGE 2024-01
KI-Geschäftsmodelle für Kreative ++ Scrollytelling für Branding und Infotainment ++ Studie: Designfähigkeit in Unternehmen ++ Making-of: Die Metaversity im Siemens-Intranet ++ Kollaboration in Zeiten von KI ++ ENGLISH SPECIAL Studio Birthplace ++ Mara Recklies über KI in der Designforschung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren