PAGE online

Mission Klimaschutz: Strichpunkt rebranded Wasserstoffspezialisten

Quest One will mit Wasserstoff einen Prozent der weltweiten Treibhausgas-Emissionen vermeiden. Unterstrichen wird diese Mission von einem smarten neuen Namen und einem umwerfend zeitgemäßen Markenauftritt von Strichpunkt.

Quest bedeutet Streben, Suchen, sich etwas zur Aufgabe machen. Und in Quest One hat die Design- und Brandingagentur Strichpunkt den Wasserstoffspezialisten H-TEC SYSTEMS mit Standorten in Hamburg, Augsburg und Houston, Texas, umgenannt, dessen Mission es ist, ein Prozent der weltweiten Treibhausgas-Emissionen durch den Einsatz von Wasserstoff zu vermeiden.

Und das durch die Serienproduktion von Elektrolyse-Stacks, Stapelsystemen, die für die Erzeugung und für verschiedene Wasserstoffanwendungen wie Wasserstoff-Tankstellen, industrielle Prozesse und zur Speicherung, von entscheidender Bedeutung sind.

Um sich im internationalen Wettbewerb unübersehbar zu positionieren. Und das neben dem neuen, aussagestarken und einprägsamem Naming,  mit einem neuen Markenauftritt.

Wasserstoff sichtbar machen!

In dessen Mittelpunkt: das neue Key Visual, der Hydrogen Circle, der Wasserstoffkreis, der sichtbar macht, was sonst verborgen bleibt und zugleich die Vision des Unternehms visualisiert.

Von ihm leitet sich das gesamte Design ab. Weißgrün schimmernd ziehen sich diese Farben durch das Erscheinungsbild, Spiegelungen finden sich im Bildstil wieder und auch die verlaufenden Bildhintergründe verweisen auf den Circle.

Lebendig, liquide und mit sehr viel Energie versehen ist das Key Visual, das zudem den Pioniergeist des 25-jährigen Unternehmens wieder aufleben lassen soll, wie es von Strichpunkt heißt.

Zeitgemäß und mit starken Claims

So modern und energetisch wie das Visual ist auch die Schrift des Wortlogos, dessen Q und O so verbunden sind, dass sie an ein Molekül erinnern und so zeitgemäß wie der Rest des Erscheinungsbilds wirken.

Außerdem sind Claims wie »Hydrogen is now«, »A New Energy Rising« oder »Sustain with Hydrogen« zu lesen.

Auch diesen Markenauftritt hat Strichpunkt als Modular Design mit hoher Flexibilität angelegt. Und das alles in einer Rekordzeit von acht Monaten, wie es von Quest One heißt.

Seit 2021 ist das Unternehmen mit seinen circa 550 Mitarbeitenden ein Tochterunternehmen der MAN Energy Solutions und Volkswagen.

 

Produkt: PAGE 11.2020
PAGE 11.2020
Happy Brands ++ Genderless Design ++ Hybride Business Reports ++ Posterserie & AR-App zu New York ++ Modulares Schriftsystem Q Project ++ Marken-Refresh für die Deutsche Bahn ++ Joy of Use im UX Design ++ Was die Kreativszene bewegt ++ PAGE EXTRA »Print, Paper & Finishing«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren