MINI Art Beat – rasende Video-Installation
N
och bis 19. August fährt durch London ein MINI, der mit Video-LED-Elementen zur Kunstinstallation wird und den jeder individuell gestalten kann.
In den Staßen Londons ist gerade eine besondere Installation zu erleben: Ein MINI »Countryman«, der, vollverkleidet mit 48.000 Video-LED-Elementen, 24 Stunden lang als Plattform für Design und Sound dient. Die Installation ist interaktiv und bindet die MINI-Community mit ein: Durch ein Zusammenspiel aus privaten Videos, Fotos oder Text-Mitteilungen sowie einem selbst definierten Design hat jeder User die Möglichkeit, den »MINI Art Beat« in Echtzeit individuell zu gestalten – dabei können die Teilnehmer zwischen verschiedenen Foto-Stilen, Soundtracks und anderen Effekten wählen. Im Anschluss kann man ihn per Livecam durch London verfolgen.
Für den Upload der Videos stehen die gängigen Social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter sowie die Video-App Vine zur Verfügung. Die hochgeladenen Inhalte werden von einem MINI Redaktions-Team geprüft, freigegeben und anschließend auf dem dreidimensionalen Screen des »MINI Art Beat« abgespielt. Damit er sein Video nicht verpasst, wird der User über den genauen Zeitpunkt der Veröffentlichung vorab informiert. In der Brand Community »MINI Space« können die Nutzer zudem ihr Lichtkunstwerk in einem Design-Wettbewerb anmelden und sehen, wer die besten »MINI Art Beats« kreiert hat.
Noch bis zum 19. August 2013 rollt der kunstvolle MINI durch Londons Straßen, und ist für alle, die gerade nicht in der britischen Hauptstadt sind, live im Netz zu sehen.
Verantwortlich für die Aktion zeichnet die Kreativagentur KKLD* Berlin, die für die Social Media Kommunikation von MINI zuständig ist. »MINI Art Beat« ist Teil der »MINI Not Normal«-Kampagne, über die wir berichtet haben.
Das könnte dich auch interessieren