PAGE online

Microsoft auf den Spuren von Mooz?

Zufall oder Ideenklau? Auf jeden Fall frappante Ähnlichkeit!

Zufall oder Ideenklau? Auf jeden Fall frappante Ähnlichkeit!

Das kommt einem doch irgendwie bekannt vor! Werben seit Mai Plakate der Agentur MOOZ in einer großangelegten und gelungenen Kampagne für die Organspende (PAGE berichtete), besann Microsoft sich jetzt auf ein verblüffend ähnliches Motiv.

Nicht nur in der Idee, sondern auch in der Aufteilung fast zum Verwechseln ähnlich (wenn gestalterisch auch wesentlich schwächer gelöst), wirbt der Konzern bei seinen Geschäftskunden für »Cloud Power«

Zufall oder Ideenklau? Die globale Lead-Kampagne stammt auf jeden Fall von der Agentur Deutsch aus den USA, für die Mediaplanung ist Universal McCann Frankfurt verantwortlich, für die lokale Adaption Wundermann München.

Wie man es dreht und wendet: Recherche gehört auf jeden Fall zum Geschäft!

Produkt: PAGE 07.2020
PAGE 07.2020
Remote: Workshops und Design Sprint ++ Flexibilität visualisieren ++ Know-how für Packaging-Projekte ++ Bildung und Kultur im Netz ++ Beyond Crisis: Kris Krois im Interview ++ Ratgeber: Kreativ-Notebooks ++ Rethink: Agenturen im Umbruch ++ Restart: Neue Chancen für Designer ++ Corona und Designstudium ++ Inspiration: Muster im Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren