Microsoft auf den Spuren von Mooz?

Zufall oder Ideenklau? Auf jeden Fall frappante Ähnlichkeit!



Zufall oder Ideenklau? Auf jeden Fall frappante Ähnlichkeit!

Das kommt einem doch irgendwie bekannt vor! Werben seit Mai Plakate der Agentur MOOZ in einer großangelegten und gelungenen Kampagne für die Organspende (PAGE berichtete), besann Microsoft sich jetzt auf ein verblüffend ähnliches Motiv.

Nicht nur in der Idee, sondern auch in der Aufteilung fast zum Verwechseln ähnlich (wenn gestalterisch auch wesentlich schwächer gelöst), wirbt der Konzern bei seinen Geschäftskunden für »Cloud Power«

Zufall oder Ideenklau? Die globale Lead-Kampagne stammt auf jeden Fall von der Agentur Deutsch aus den USA, für die Mediaplanung ist Universal McCann Frankfurt verantwortlich, für die lokale Adaption Wundermann München.

Wie man es dreht und wendet: Recherche gehört auf jeden Fall zum Geschäft!


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren