Macht die Stadt bunter

Für die Kampagne »Just Add Color« ließ Converse ausgewählte Street Artists Flächen in Großstädten gestalten – mit Spraydose, Konfetti, und jeweils ihrem individuellem Stil.



Bild Converse Just Add Color


Seit 1917 gibt es die »Chuck Taylor All Star« Schuhe von Converse. Und seit Jahr und Tag werden die Sneakers oder auch »Chucks« individualisiert, bemalt oder umgestylt. Da liegt es eigentlich nahe, auch die Werbung von verschiedenen Kreativen gestalten zu lassen.

Kürzlich startete Converse »Just Add Color« – eine Kampagne, in der ausgewählte Street Artists Städte wie Berlin, Hamburg, München und Köln ein Stück farbenfroher machten. Das Visual für alle Street Art Aktionen war die Silhouette des Chucks-Turnschuhs als Stencil, den Hintergrund bzw. die Umgebung des Motivs konnte jeder Künstler frei in seinem Stil gestalten und sich auf Fassaden-Flächen austoben.

Der Fassadenprinter Sonice Development beschoss zum Beispiel eine Wand mit kleinen Farbkugeln und kreierte dabei mit einer Software das Motiv. Das Team von Quintessenz Creation arbeitete auf den Guerilla-Flächen mit einer Silikon-Maske mit der Schuh-Silhouette, die es mit Regenbogenfarben besprühte. Außerdem waren 44flavours (Berlin), Diskorobot (Berlin) und Powl Goudsmit (Köln) mit dabei. In Berlin sind ihre Plakate auf einem Abschnitt der Holzmarktstraße zu sehen. In Köln auf der Luxemburger Straße.

Am Berliner Alexanderplatz fand außerdem eine Konfetti-Aktion statt: Während die Street Artists die Plakate mit Konfetti gestalteten, feierten manche Zuschauer spontan eine Konfetti-Party.

Die Künstler und Designer MYMO (Berlin), Johannes König (München), WeLikeMöe (Hamburg) und Ryan Grees (Köln) verwandelten derweil Townfences in Berlin, Hamburg, München und Köln in eine Art Outdoor-Plakat-Galerie.

Bilder zu den verschiedenen Aktionen sehen Sie in unserer Galerie und im folgenden Youtube-Video:


Schlagworte: , , , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren