PAGE online

Lustige Vorsorge von Jung von Matt

A

lter lässt sich auf vielerlei Weise ausdrücken. Für die Vorsorge-Kampagne der Sparkasse hat Jung von Matt sich eine besonders launige ausgedacht.

Fragebogen der besonderen Art: Geht man auf die Website der Sparkasse, hilft ein kleiner illustrierter und augenzwinkernder Frage jetzt, herauszufinden, ob man bereits zur Generation Vorsorge gehört?

Noch Mixtapes für die Freunde aufgenommen? Das Internet ausgestöpselt, damit die Eltern wieder telefonieren konnten? In der Schule noch den Folien eines Overhead-Projektors gefolgt? Und auch 90210, weil das für dich viel mehr als eine Postleitzahl ist?

Ein Ja reicht, um sich langsam um seine Vorsorge kümmern zu müssen – und deshalb führt der Link von den launig illustrierten Fragen direkt zur Terminvereinbahrung bei der Sparkasse.

Die Kampagne entstand bei Jung von Matt/Spree unter Pieter Snoeck, Arndt Poguntke, Johannes Hicks.

Produkt: eDossier »Goldstandards im UX Design«
eDossier »Goldstandards im UX Design«
Best-Practices und Beispiele im User Experience Design und Interface Design

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren