Lufthansa Magazin auf dem iPad
G+J Corporate Editors haben die iPad-Ausgabe entwickelt.
G+J Corporate Editors haben die iPad-Ausgabe entwickelt.
Die Anzahl von Kundenmagazinen und E-Katalogen auf dem App-Markt steigt. Nach Comdirect, Audi und Credit Swiss hat jetzt auch Lufthansa die Corporate Publishing-Aktivitäten auf das Tablet ausgeweitet. So erscheint mit der Ausgabe 12/2010 das Lufthansa-Magazin erstmals auch in einer iPad-Version.
Optisch ist das iPad-Magazin sehr schlicht, ohne große Überraschungen aber locker gehalten. Wie die Printvorlage visiert es eine einkommensstarke und konsumfreudige Zielgruppe an. Medial bietet es die zur Zeit gängigen Formate wie Video, Bildergalerien und kurze Simulationen. So gibt es ein Airbus-Special, das das Flugzeug unter anderem mittels eines Films, einer Cockpit-Rundum-Ansicht und einer Bildergalerie informiert. In den nächsten Monaten soll die App um eine Archiv- und Suchfunktion erweitert.
Die Lufthansa-Magazin-App bildet den Auftakt für eine Reihe von Tablet-Applikation produziert von G+J Corporate Editors.
Das könnte dich auch interessieren