PAGE online

Logos, Farben, Typografie: DFB-Markenportal von Strichpunkt

Die Design- und Brandingagentur Strichpunkt hat für den Deutschen Fußball-Bund ein Markenportal entwickelt.

In DFB-Hellgrün hat die Design- und Brandingagentur Strichpunkt das DFB-Markenportal gestaltet, das in Zukunft die kreativen Kommunikations-Bausteine des DFB und der zahlreichen Marken des Deutschen Fußball-Bundes bündelt.

Es stellt nicht nur die einzelnen Gestaltungselemente wie Logos, Farben, Icons oder Schriften zur Verfügung, sondern berechnet auch Größen, Strichstärken und die Breite von Spielfeldlinien.

Effiziente Marken-Gestaltung

Eine intuitive Nutzeroberfläche, interaktive Slider, zahlreiche Visualisierungen und Bewegtbild-Inhalte ermöglichen es, sich selbstständig und unkompliziert einzuarbeiten und garantiert einen einfachen, schnellen Umgang.

Ob es dabei um den Deutschen Fußball-Bund selbst geht, den DFB Pokal, die Frauen-Bundesliga, den Fan Club, eFootball oder die 3. Liga ist.

Immer auf dem neuesten Stand, soll das markenportal.dfb.de das neue Herz der DFB-Markenwelt sein – für Sponsoring, Logoverwendung oder Social-Media-Kampagne.

Die Vereinfachung von Prozessen, Effizienz und Zeitersparnis stehen im Mittelpunkt.

 

 

 

Produkt: eDossier »Illustrative Branding«
eDossier »Illustrative Branding«
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren