PAGE online

Logo-Design für Onlinestore

I

n Anlehnung an die Muster und Formen der Volkskunst: das Berliner Design Studio Stahl R entwickelt Corporate Design für Folkdays.

Stylische Produkte, die nachhaltig hergestellt und fair gehandelt werden und die Produzenten in Entwicklungsländern fördern, das sind die Ansprüche von Folkdays, einem neuen Onlinestore, der ausgewählte Kleidung, Schmuck und Accessoires anbietet.

Die passende Corporate Identity hat das Berliner Design Studio Stahl R entwickelt – und zwar ganz ohne sich dabei in Klischees zu verheddern.

Inspiriert von traditionellen Formen und Mustern der Volkskunst entstand ein Schriftlogo bei dem die einzelnen Buchstaben variieren und dabei auf ganz zeitgemäße Weise ornamental und verspielt wirken.

Jede Buchstabe hat vier Varianten und sie finden sich auf der Geschäftsausstattung, Boxen, Schildern und stilisiert auf Geschenkband wieder und geraten auf der Website in Bewegung. Anlaog zu den Produkten, wechseln sie ihr Aussehen, sind dabei jedes Mal ein wunderbares Unikat, im besten Sinne folkloristisch, modern und eigen.

Folkdays Project
Bild: Stahl-R
1/11
Folkdays Project
Bild: Stahl-R
2/11
Folkdays Project
Bild: Stahl-R
3/11
Folkdays Project
Bild: Stahl-R
4/11
Folkdays Project
Bild: Stahl-R
5/11
Folkdays Project
Bild: Stahl-R
6/11
Folkdays Project
Bild: Stahl-R
7/11
Folkdays Project
Bild: Stahl-R
8/11
Folkdays Project
Bild: Stahl-R
9/11
Folkdays Project
Bild: Stahl-R
10/11
Folkdays Project
Bild: Stahl-R
11/11
Produkt: eDossier »Type Foundries gründen«
eDossier »Type Foundries gründen«
Report: Existenzgründung im Bereich Type Foundries – Marketing, Lizenzfragen, Kundenpflege, Rechtsformen, Versicherung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren