PAGE online

Labeldesign: Alice im Steampunkland

Freelance Illustrator Jason Raish kreiert für die Rabbit Hole Distillery sechs fantastische Etiketten.

die sechs Flaschen der Sonderedition nebeneinanderLewis Carolls Alice im Wunderland hat schon viele Designer:innen inspiriert, aber aus dieser Perspektive haben wir die faszinierende Geschichte wirklich noch nie betrachtet.

Bekannte Geschichte neu illustriert

Jason Raishs illustrative Interpretation für die Rabbit Hole Distillery macht aus Alice, Herzkönigin und Co Charaktere in einer stilisierten Steampunk-Welt.

Der New Yorker Freelance-Illustrator lässt die Geschichte dabei auf insgesamt sechs Etiketten für die Fassstärke Whisky-Edition in einem motorisierten Rennen auf unterschiedlichen absurden Fahrzeugen antreten – von Alices Flugmobil über einen metallischen Flamingo.

Besonders spannend sind die Character-Development-Sheets, an denen er uns teilhaben lässt. Sie zeigen alternative Entwürfe und noch einige weitere Charaktere, die es nicht in die finale Auswahl geschafft haben.

ein characterdesignsheet mit grinsekatze und pfeife rauchender Raupe Ein Character development sheet mit unterschiedlichen Fahrzeugen Ein character development sheet mit Alice, die unterschiedliche props trägt Drei Flaschen mit illustrativem Labeldesign drei Flaschen mit illustrativen labeldesigns Die sechs Flaschen in einer Seitenansicht

Produkt: Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren