Künstler-Moleskines

Für viele Kreative gehört das Moleskine neben dem iPhone zur Grundausstattung. Für besonders schön individualisierte Notizbücher hat der Hersteller jetzt eine Online-Community mit Shop eingerichtet.




Für viele Kreative gehört das Moleskine neben dem iPhone zur Grundausstattung. Für besonders schön individualisierte Notizbücher hat der Hersteller jetzt eine Online-Community mit Shop eingerichtet.

Die Website »Moleskine Artist Marketplace« sei eine Reaktion auf künstlerische Varianten des Kult-Notizbuchs, die online veröffentlicht wurden, so der Konzern. Damit diese Kunstwerke nicht untergehen und die Macher vielleicht sogar noch Geld mit ihnen verdienen können, sind alle Unikate auf der Website zu kaufen. Gleichzeitig bietet der Marketplace die Möglichkeit zu Austausch und Inspiration.

Ob die Moleskine tatsächlich genutzt werden, kommt wohl auf Design und Preis an. Manche Kreationen sind so aufwendig, dass sie entweder nicht benutzbar sind – oder viel zu kostbar. Bücher mit kleineren Verzierungen sind schon ab 10 Euro zu haben, größere wie »Everything I need« oben oder »Piano« links kosten 255 Euro bzw. 440 Euro (beide von Frederico Mazzoni).

 

Ein Preis-Spitzenreiter ist Linguines »Significant Travel for Moleskine Invitation au Voyage Exhibition 2007« rechts, für das der Sammler 3.335 Euro hinblättern muss.

Auch wenn man nichts kauft – ein Blick auf die Seite lohtn sich in jedem Fall!

Um seine erweiterte Produktreihe (Brillen, Taschen, Stifte) zu bewerben, hat Moleskine außerdem ein nettes Video drehen lassen, das gekonnt mit Perspektiven und Einstellungen spielt. Darin geht ein Reisender auf die Suche nach etwas und entdeckt in jedem Set ein Moleskine-Produkt. Der Film stammt vom Studio Neue Big, das für Moleskine schon ein bezauberndes Stop-Motion-Video mit der Geschichte vom Kleinen Prinz produziert haben. Beim neuen Spot führte Virgilio Villoresi Regie.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren