PAGE online

Jeden Tag eine gute Tat

S

tatt Schokolade: 24 x eine Gute Tat mit dem etwas anderen Adventskalender.

Ganz schlicht Weiß von außen, aber innen mit umso gewichtigerem Inhalt: Werberegisseur Sebastian Wehkamp hat gemeinsam mit anderen Ehrenamtlichen ein Kalenderprojekt auf die Beine gestellt, in dem es darum geht, in der Vorweihnachtszeit penden zu sammeln.

Hinter jedem der runden Türchen verbirgt sich eine gute Tat aus den Kategorien »Gesundheit«, »Bildung«, »Ernährung« und »Natur« – und das Angebot dabei reicht von der Rettung eines 37,5 Quadratmeter großen Stück des Regenwalds zum Bezahlen einer Suppe für einen Obdachlosen in Bremen.

Positiv, verspielt, bunt und pur spiegeln sich die runden Türchen im Logo wider, das sich aus kleinen und großen Punkten zusammensetzt, aus guten Taten, die sich überschneiden, sich gegenseitig bedingen – und deren Farben an den einzelnen Türchen wiederzufinden sind.

Das Konzept stammt von ebastian Wehkamp, gestaltet wurde er von der Kommunikationsdesignerin Victoria Blocksdorf und von ihrer Agentur Pajangu Design realisiert.

Der 24guteTaten Kalender 2013 (hier erhältlich) wird in diesem Jahr in drei Spendenstufen herausgebracht, ist für 24 Euro, 48 Euro und 96 Euro erhältlich. Ein farbiges Band, das der Aufhänger ist, macht die Spendenstufe sichtbar.

KR_121024_gute_taten_02
1/12
KR_121024_gute_taten_01
2/12
KR_121024_gute_taten_03
3/12
KR_121024_gute_taten_04
4/12
KR_121024_gute_taten_05
5/12
KR_121024_gute_taten_06
6/12
Weltkarte
7/12
Mädchen beim Lernen
8/12
Garang Anei
9/12
KR_121024_gute_taten_07
10/12
Zwergplumplori, Foto: © Ulrike Streicher
11/12
Sebastian Wehkamp, Gründer
12/12
Produkt: eDossier »Falz- und Bindetechniken«
eDossier »Falz- und Bindetechniken«
Ratgeber Falz- und Bindetechniken: Effektive Produktioner-Tipps für Buchgestaltung, Editorial Design und Kalender-Design

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren