PAGE online

Interaktive iPad-App für Robinson

o

ne:zero, die neu formierte Digitaleinheit von Scholz & Friends in Hamburg, entwickelt eine iPad-App für den Reiseanbieter Robinson.

 

Die frisch gegründete Digitaleinheit von Scholz & Friends, one:zero, präsentiert ihr erstes Projekt: eine iPad-App für den Cluburlaub-Anbieter Robinson. Zum ersten Mal gibt es den Robinson-Katalog in digitaler Form – angereichert mit verschiedenen interaktiven Multimedia-Elementen.

Hochaufgelöste Fotos und Filme (optimiert für Retina-Displays) stellen die Clubs aus dem Angebot von Robinson vor, der Nutzer kann sich Audiokommentare anhören und auf 360°-Rundgänge durch die verschiedenen Clubs (auf HTML5-Basis) gehen.

Zudem erlaubt das Menü dem Nutzer, die Clubs nach seinen jeweiligen Vorlieben und Interessen zu filtern und so gezielt die passenden Urlaubsangebote zu finden. Unter anderem kann er die Inhalte nach Tennis, Golf, Wassersport, Winterurlaub, Yoga und anderen Angeboten filtern. Natürlich lassen sich alle Cluburlaube auch direkt über die App buchen. »Der User hat die Wahl, ob er lieber stöbern oder zielgerichtet und schnell seinen idealen Robinson-Club finden möchte«, erklärt Dominik Exposito, Managing Director von Scholz & Friends one:zero.

Mit der App sollen neue Zielgruppen gewonnen und die Reisebuchung gesteigert werden. »Diese App ist ein großer Schritt auf dem Weg zur idealen Verzahnung von Offline und Online. Ab sofort können unsere Kunden durch unseren Katalog blättern und zusätzlich mobil in die Robinson-Welt eintauchen. Durch den direkten Vergleich der Clubs und den Wegweiser zum nächstgelegenen Reisebüro findet der Kunde nicht nur schnell das optimale Angebot für sich, sondern auch gezielt den Weg ins nächste TUI-Reisebüro, um seinen Traumurlaub zu buchen«, sagt Jan-Malte Kistler, Bereichsleiter Marketing & Vertrieb der Robinson Club GmbH.

SZ_131029_Robinson_01
Bild: Scholz & Friends one:zero
1/15
SZ_131029_Robinson_02
Bild: Scholz & Friends one:zero
2/15
SZ_131029_Robinson_03
Bild: Scholz & Friends one:zero
3/15
SZ_131029_Robinson_04
Bild: Scholz & Friends one:zero
4/15
SZ_131029_Robinson_05
Bild: Scholz & Friends one:zero
5/15
SZ_131029_Robinson_06
Bild: Scholz & Friends one:zero
6/15
SZ_131029_Robinson_07
Bild: Scholz & Friends one:zero
7/15
SZ_131029_Robinson_08
Bild: Scholz & Friends one:zero
8/15
SZ_131029_Robinson_09
Bild: Scholz & Friends one:zero
9/15
SZ_131029_Robinson_10
Bild: Scholz & Friends one:zero
10/15
SZ_131029_Robinson_11
Bild: Scholz & Friends one:zero
11/15
SZ_131029_Robinson_12
Bild: Scholz & Friends one:zero
12/15
SZ_131029_Robinson_13
Bild: Scholz & Friends one:zero
13/15
SZ_131029_Robinson_14
Bild: Scholz & Friends one:zero
14/15
SZ_131029_Robinson_15
Bild: Scholz & Friends one:zero
15/15
Produkt: Download PAGE - VR Design trifft Hirnforschung - kostenlos
Download PAGE - VR Design trifft Hirnforschung - kostenlos
Virtual Reality und die Neurowissenschaften: Das müssen VR-, UX- und Interaction Designer wissen. Internationale Studien und Experimente, Ethikstandards

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren