PAGE online

Mit schicken iOS-Icons den Homescreen umgestalten

Keine Lust mehr auf das Durcheinander auf dem iPhone-Homescreen? Mit diesen minimalistischen iPhone-App-Icons können Sie endlich Ordnung schaffen. Die perfekte Spielerei zwischen den Tagen

iPhone App-Icons umgestalten minimalistisch Schwarzweiß deutsche Apps

Sie haben keine Lust mehr auf das Durcheinander auf dem iPhone-Homescreen und möchten diesen individuell mit neuen App-Icons umgestalten? Seit iOS 14 lässt Apple das ja ganz offiziell zu, wobei es mit ein paar Tricks auch schon mit iOS 12 möglich war. Einige der besten und witzigsten iPhone-App-Icons aus aller Welt haben wir hier schon vorgestellt.

Vom Hamburger Designer Robert Bucan kommt das Iconset mit 407 Zeichen. »Wer es wirklich konsistent und minimalistisch mag, ist bei mir gut aufgehoben«, sagt Bucan nicht ohne Grund. Weil in den international angebotenen Sets oft die Wunsch-Icons nicht dabei sind, kann man seinen Homescreen dann oft doch nicht so einheitlich gestalten wie erhofft.

Robert Bucan hat sich nicht nur Gedanken über die in Deutschland besonders oft genutzten Apps gemacht (von BVG, HVV bis Moia, »Handelsblatt« bis »Kicker«, Lieferheld bis Corona-Warn-App).  Auch viele Tools, die Profis auf dem iPad zum Arbeiten, Designen oder Präsentieren einsetzen, gehören zum Icon-Set (Microsoft Teams, Excel, PowerPoint, diverse Adobe-Programme et cetera). Spiele sind ebenfalls dabei, inklusive dem derzeit so angesagten »Among Us.«

iPhone-App-Icons deutsche Apps

 

Dazu gibt‘s farbig passende Hintergründe für den Sperr- und den Homebildschirm. Und da von einigen User die Rückmeldung kam, sie würden bei den Icons gerne Farben zur Differenzierung nutzen, gibt es auch hierfür ein Set. Auf der Website, wo sich die Icons kaufen lassen, findet man auch eine gut und einfach gestaltete Anleitung für die Installation.

 

iOS14 App-Icons farbig minimalistisch

iPad App-Ikons viele deutsche Apps

App-Icons für iPhone Homescreen

App-Icons für iOS14 viele deutsche Apps

 

Weitere Sets gibt’s in unserem Artikel »Die schönsten, witzigsten und skurrilsten iOS-14-Icon«.

Dieser Beitrag ist erstmals am 8. Dezember 2020 erschienen

Produkt: Download PAGE - Icons und Piktogramme – Typen, Trends, Technik - kostenlos
Download PAGE - Icons und Piktogramme – Typen, Trends, Technik - kostenlos
Icon-Sets für jeden Zweck • Business Branding, CD und CI • High DPI Icon Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren