PAGE online

Minimalistische iPhone-App-Icons

Endlich Ordnung! Mit schicken iOS-Icons (auch für viele deutsche Apps!) den Homescreen umgestalten

iPhone App-Icons umgestalten minimalistisch Schwarzweiß deutsche Apps

Sie haben keine Lust mehr auf das Durcheinander auf dem iPhone-Homescreen und möchten diesen individuell mit neuen App-Icons umgestalten? Seit iOS 14 lässt Apple das ja ganz offiziell zu, wobei es mit ein paar Tricks auch schon mit iOS 12 möglich war. Einige der besten und witzigsten iPhone-App-Icons aus aller Welt haben wir hier schon vorgestellt.

Vom Hamburger Designer Robert Bucan kommt nun ein neues Iconset mit 407 Zeichen. »Wer es wirklich konsistent und minimalistisch mag, ist bei mir gut aufgehoben«, sagt Bucan nicht ohne Grund. Weil in den international angebotenen Sets oft die Wunsch-Icons nicht dabei sind, kann man seinen Homescreen dann oft doch nicht so einheitlich gestalten wie erhofft.

Robert Bucan hat sich nicht nur Gedanken über die in Deutschland besonders oft genutzten Apps gemacht (von BVG, HVV bis Moia, »Handelsblatt« bis »Kicker«, Lieferheld bis Corona-Warn-App).  Auch viele Tools, die Profis auf dem iPad zum Arbeiten, Designen oder Präsentieren einsetzen, gehören zum Icon-Set (Microsoft Teams, Excel, PowerPoint, diverse Adobe-Programme et cetera). Spiele sind ebenfalls dabei, inklusive dem derzeit so angesagten »Among Us.«

iPhone-App-Icons deutsche Apps

 

Dazu gibt‘s farbig passende Hintergründe für den Sperr- und den Homebildschirm. Und da von einigen User die Rückmeldung kam, sie würden bei den Icons gerne Farben zur Differenzierung nutzen, gibt es auch hierfür ein Set. Auf der Website, wo sich die Icons kaufen lassen, findet man auch eine gut und einfach gestaltete Anleitung für die Installation.

 

iOS14 App-Icons farbig minimalistisch

iPad App-Ikons viele deutsche Apps

App-Icons für iPhone Homescreen

App-Icons für iOS14 viele deutsche Apps

 

Weitere Sets gibt’s in unserem Artikel »Die schönsten, witzigsten und skurrilsten iOS-14-Icon«.

Produkt: eDossier »Mehrfarbige Webfont Icons erstellen«
eDossier »Mehrfarbige Webfont Icons erstellen«
In 8 Schritten mit Webfonts mehrfarbige und skalierbare Icons erstellen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren