In die Sonne blinzeln: Base Design für Ace & Tate
Bring on the Sun: Wie Base Design für Ace & Tate eine Sonnenbrillen-Kampagne ganz ohne Sonnenbrillen entwirft – und damit äußerst erfolgreich ist.
Blinzeln, die Augen zusammenkneifen oder sie ganz schließen, die Stirn kräuseln und die Nase gleich mit:
Die Reihe von Porträts, die Base Design, Kreativagentur mit Sitzen in Brüssel, Genf und New York, für den Optiker Ace & Tate entwickelt hat, zeigen wie man aussieht, wenn man von der Sonne geblendet wird – und man eben keine Sonnenbrille trägt.
»Bring on the Sun« heißt die charmante Brillen-Kampagne, die darauf verzichtet, auch nur ein einziges Brillenmodell zu zeigen. Und damit sehr erfolgreich ist.
Gleichzeitig steht sie für die strategische Neuausrichtung des Start-ups, das nach seinem großen Erfolg zu Beginn in seiner Entwicklung stagnierte und sich zudem auf einem immer größerem Markt junger unkonventioneller Optikerprodukte behaupten muss, den es selbst mitbegründet hat.
Eigensinnig und erfolgreich
Die Kampagne folgt dabei den neuen Grundprinzipien, die Base Design entwickelt hat.
Zu ihnen gehört das Selbstverständnis von Ace & Tate als selbstbewusster Marke, die eine mutige und unkonventionelle Haltung vertritt. Dass Weniger mehr ist und fortan die Bilder für sich selbst sprechen – und, dass Ace & Tate »Dutch Design« im besten Sinne ist: präzise und seriös, aber gleichzeitig eigensinnig.
Und der Erfolg von »Bring on the Sun« spricht dafür. Euphorisch wurden die Motive in den Social Media geteilt und bescherten Ace & Tate das zweitbeste Ergebnis ihrer achtjährigen Unternehmensgeschichte.
Das könnte dich auch interessieren
Super! Don’t show the solution, show the problem 🙂