HomeSapiens Magazin

An der zweiten Ausgabe des Magazins, das dem Zuhause gewidmet ist, hat die Agentur Thomas Manss & Company mitgewirkt.



Bild HomeSapiens

 

»HomeSapiens« ist kein Interior-Design-Magazin, und auch Architektur steht nicht im Vordergrund.
Vielmehr dreht sich das Magazin um verschiedene Menschen und die Orte, die sie ihr Zuhause nennen. Die zweite Ausgabe trägt den Titel »My home is an adorable mess« und beleuchtet ungewöhnliche Häuser aus aller Welt – unter anderem erzählen Menschen wie Kobo Abe und Ian McKell vom Leben in einer Pappkiste oder dem Reisen mit Nomaden.

Gegründet wurde das Magazin von Massimo Alvito und Adele Bacci in Italien. Seit der zweiten Ausgabe haben die beiden Chefredakteure Unterstützung von der multidisziplinären Design-Beratung Thomas Manss & Company, in deren italienischem Büro Adele Bacci derzeit arbeitet.

 

Die Geschäftsführer der Agentur, Thomas Manss und Enrica Corzani, stammen beide aus Architektenfamilien und arbeiten seit langem mit weltberühmten Architektenbüros zusammen. »Jetzt wollten wir einmal die andere Seite beleuchten«, sagt Enrica Corzani, »nämlich die Menschen und ihr Zuhause – und für Architekten gibt es nichts gleichzeitig so Mysteriöses und Faszinierendes, wie die Veränderungen eines Gebäudes, nachdem es von Menschen bewohnt wurde.« Als Adele Bacci ihnen ihr Magazin vorstellte, waren Manss und Corzani begeistert. Gemeinsam entwickelten sie das Editorial Design von »HomeSapiens« weiter und gaben ihm einen erwachseneren Look.

Welche Menschen im Magazin portraitiert werden, entscheiden oftmals persönliche Kontakte und Erfahrungen der Redakteure, wobei sich die Portraitierten im Hinblick auf Beruf, Alter und Herkunft immer unterscheiden – Adeles Mutter findet sich ebenso im Heft wie ein Freund aus Japan.

Die so enstandene, zweite Ausgabe in englischer Sprache lässt sich online bestellen, ist aber auch in ausgewählten Geschäften erhältlich.

 

 


 

 

Mehr zum Thema Editorial Design

 


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren