PAGE online

Hive – interaktive Installation

Zu selten werden Uni-Projekte in die Realität umgesetzt. Zu teuer, zu aufwendig, zu utopisch. Doch jetzt gibt es eines, das nicht nur innovativ und ästhetisch beeindruckend ist – es zeigt auch, das studentische Visionen Realität werden können.


Vorab das: Zu selten werden Uni-Projekte in die Realität umgesetzt. Zu teuer, zu aufwendig, zu utopisch. Doch jetzt gibt es eines, das nicht nur innovativ und ästhetisch beeindruckend ist – es zeigt auch, das studentische Visionen Realität werden können. Unterstützen Sie diese Arbeitsweise – unterstützen Sie Hive und werden Sie Sponsor oder Partner – und klicken Sie hier.

Auch wenn das Team um Professorin Prof. Klaus Teltenkötter, Prof. Anna-Lisa Schönecker, Prof. Clemens Tropp und Andreas Muxel von dem Leuchtenhersteller Zumtobel die 1600 LEDs großzügig gesponsort bekamen, reicht das Geld nicht. Es fehlen noch 7.000 Euro, um die interaktive Lichtinstallation zur weltweit wichtigsten Lichtmesse light + building Mitte April schwerelos über dem Weiher hinter der Alten Oper in Frankfurt schweben zu lassen. Doch am Geldmangel wollen und werden die Innenarchitekten und Kommunikationsdesigner der FH Mainz nicht scheitern. Sie machen weiter – aktuell in der Alten Waggonfabrik in Mainz-Momach, wo die Theorie in Praxis umgesetzt wird. Da sagen wir: Hut ab!

KR_Hive_0
1/26
KR_Hive_1
2/26
KR_Hive_2
3/26
KR_Hive_3
4/26
KR_Hive_4
5/26
KR_Hive_5
6/26
KR_Hive_6
7/26
KR_Hive_7
8/26
KR_Hive_8
9/26
KR_Hive_9
10/26
KR_Hive_10
11/26
KR_Hive_11
12/26
KR_Hive_12
13/26
KR_Hive_13
14/26
KR_Hive_14
15/26
KR_Hive_15
16/26
KR_Hive_16
17/26
KR_Hive_17
18/26
KR_Hive_18
19/26
KR_Hive_19
20/26
KR_Hive_20
21/26
KR_Hive_21
22/26
KR_Hive_22
23/26
KR_Hive_23
24/26
KR_Hive_24
25/26
KR_Hive_26
26/26
Produkt: Download PAGE - Ausstellungsdesign - Cases, Insights, Perspektiven - kostenlos
Download PAGE - Ausstellungsdesign - Cases, Insights, Perspektiven - kostenlos
73 Seiten Making-ofs, Projekte und Überblicksartikel zu den Themen Ausstellungsdesign und Szenografie – klassisch, interaktiv, virtuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren