Helmut Schmidt qualmt für die FAZ

Hinter diesem blauen Dunst steckt ein kluger Kopf: Neues Kampagnenmotiv der F.A.Z.



Mal wieder eine großartige Bildidee von Scholz & Friends Berlin: Ab morgen sieht man in den neuen Anzeigen der legendären F.A.Z.-Kampagne mit Helmut Schmidt den berühmtesten Raucher der Republik qualmend Zeitung lesen, fotografiert von Hans Starck.

Ähnlich hoch wie sein Konsum an Zigaretten sei auch sein Zeitungskonsum sagt der 93-jährige Ex-Bundeskanzler im Interview, acht bis zehn verschiedene Zeitungen lese er täglich – darunter natürlich auch die F.A.Z.. 

Zu dem Making-of, bei dem trotz ketterauchendem Schmidt noch zusätzlicher Qualm eingesetzt wurde, geht es hier.

Wer die großartige Kampagne noch mal Revue passieren lassen möchte, kann es in unserer Galerie – dazu eines unserer Lieblingsmotive, das heute fast prophetisch wirkt: Joachim Gauck Würstchen grillend vorm Schloss Bellevue während darinnen Christian Wulff die Etikette eines Bundespräsidenten erlernt.


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren