Heart Directors Club: Wahlplakate für die Zukunft
Über 45 Kreativen beteiligten sich am Open Poster Call vom »Heart Directors Club«. Unter dem Motto #voteforfuture gestalteten sie visionären Plakate zur Bundestagswahl
Am 26. September findet die Bundestagswahl statt. Um Kreativen und Designer:innen die Möglichkeit zu geben ihre Stimme für eine lebenswerte Zukunft zu erheben, hatte der »Heart Directors Club« zu einem Open Call unter dem Motto #voteforfuture aufgerufen. Die verbindende Message, so Initiator Nikolai Dobreff: »Denke nach vorne, wähle nach vorne!«
Print at home, glue outside!
Bei dem Design-Charity-Projekt entstanden über 50 Plakatmotive, von denen nun ein Best-Of auf Instagram zu sehen ist. Zudem kann man sich alle 50 Motive noch bis zur Wahl auf der Website heartdirectorsclub.org anschauen und kostenlos herunterladen.
Darüber hinaus hat der »Heart Directors Club« einen Betrag von 333 Euro gesammelt, von dem Dobreff 500 A2-Prints auf Affichenpapier produzieren ließ. Jeweils 100 Poster plakatieren nun fünf ehrenamtliche »Heart Director«-Teams im öffentlichen Raum der Städte Hamburg, Leipzig, Berlin, Frankfurt und Köln. Haltet die Augen auf!
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Selten so viel schlechte Poster gesehen. Die Designer scheinen vor allem an L’art pour l’art interessiert zu sein und kein bisschen daran visuelle Kommunikation zu betreiben.