Flexible Identität mit Splashes

Wein statt Bier: 804 entwirft Identity der Weinlounge in der Bayer 04 Leverkusen Arena.



So exklusiv geht es mittlerweile beim Fußball zu: Viini, die Weinlounge in der BayArena des Bayer 04 Leverkusen verbindet gutes Essen mit erlesenen Weinen – und die Düsseldorfer Agentur 804 schuf das Ambiente dazu.

Um sich auch an Besucher zu wenden, die nicht unbedingt fußballaffin sind, hebt die Identität sich stark von der des Bayer 04 Leverkusen ab. Als Primärfarbe wurde deshalb Purpur gewählt, als Sekundärfarbe Grau – und mittels eines LED-Lichtkonzepts können die Farben an den jeweiligen Event angepasst werden.

Denn: die Viini Weinlounge ist an Spieltagen der VIP-Bereich für Sponsoren, Partner etc. und an Spielfreien Tagen offen für externe Veranstalter.

Die Flexibilität wurde auch im Corporate Design übernommen in dessen Zentrum »Splashes« stehen, die an die Formen angelehnt sind, die beim Eingießen von Wein entstehen. Keine Form gleicht dabei der anderen – und kann mit Illustrationen und anderen Bildmotiven kombiniert werden …

Konkurrenzlos aber ist vor allem der Blick: in der bester Osttribünenlage ganz unverstellt und im Panorama auf das Spielfeld.


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren