Freu Dich wie ein Kind: Die Hornbach Frühlings-Kampagne ist da!
Einmal mehr findet HeimatTBWA\ Berlin die richtige Mischung aus Wahnsinn und Freude, um für Hornbach jede Menge Lebensenergie zu entfesseln – und betont in schweren Zeit, wie wichtig es ist, sich seine Ausgelassenheit zu bewahren.

Wie Zombies schleichen die Hobby-Gärtner und DIY-Aficionados durch ihre Häuser, essen die Seiten ihrer Bücher, spielen mit der Zunge am Lichtschalter herum, versinken in Erdnussbutter oder kratzen mit hängenden Schultern Tapete von der Wand.
Die Haut fahl und die Socken zerschlissen, sind sie zur Untätigkeit verbannt, bis plötzlich ein Zeichen des Frühlings ertönt und sie nach draußen stürmen.
Auf die großartigen Hände, die ein Eigenleben führen, mystische Tänzchen und Entpuppungen heißt es bei Hornbach jetzt: »Freu Dich wie ein Kind«.
Und das auf den Frühling und in einer dieser skurrilen Kampagnen, mit denen HeimatTBWA\Berlin seit Jahren für Hornbach Furore macht.

Mitreißend skurril
Zwei Minuten dauert der Quantensprung von der Winterdepression zur strahlenden Lebensfreude mit der Männer auf Dreirädern den Berg hinunterrasen oder Kinder zur Seite schubsen, um sich auf deren Fahrräder zu schwingen, in der sie durch Fensterscheiben springen und sich durch Hecken schlagen, um zu einem überdimensionalen Spielzeuglaster zu rennen so wie einst zum Eiswagen.
Und der Truck ist – Specialeffects oder KI? – hoch wie ein Zauberberg mit Hortensienbüschen und Gießkannen, mit Schaufeln, Gartenschläuchen und Schubkarren, Laubharken und Spaten beladen.
»Freu Dich wie ein Kind« eben, so ausgelassen und unbeschwert eben wie nur sie es können. Und so bringt Heimat/TBWA Berlin die überbordenden Frühlingsgefühle für Hornbach auf den Punkt. Um gleichzeitig auch zeigen, wie es von der Agentur heißt, wie wichtig Ausgelassenheit gerade auch in diesen sorgenvollen Zeiten ist.
Das alles gelingt Heimat/TBWA Berlin einmal mehr mit einem gelungen Twist Richtung Skurrilität, der sich auch den Anzeigen zeigt, in denen leidenschaftliche Handwerker:innen wie Kinder neben riesengroßen Verpackungen mit Bausets für eine Holzterrasse, einen Pavillon oder einem Set zur Gartengestaltung stehen.

Europaweite Kampagne
Aus dem Hauptfilm heraus entstanden zudem mehrere 10-Sekunden-Spots, die verschiedene Aspekte der Frühlingsgefühle beleuchten. Dazu gehören ein Tanz um den aufgedrehten Wasserschlauch ebenso eine Schubkarre, die Richtung Himmel abhebt oder ein Laubbläser, der den Mund aufpustet (und wir jetzt endlich wissen, wie das aussieht).
Die Kampagne drehte der schwedische Regisseur Frederik Bond (Apple, adidas, Coca-Cola, Mercedes). Sie wird in neun europäischen Ländern ausgespielt, ist im TV und Online zu sehen und wird zudem auf unterschiedliche Weise mit Social Media, Digital, (D)OHH und am POS verzahnt.



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