Neue Wortmarke und eigens entworfene Schrift für Engel & Völkers: Die Agenturen Saffron und Dalton Maag haben Wortmarke und Gestaltung der internationalen Plattform für Immobilienmakler überarbeitet.
Engel & Völkers, internationale Plattform für Immobilienmakler, hat ihren Markenauftritt weiterentwickelt.
Dazu gehören ein neues Logo ebenso wie zahlreiche Komponenten des Designsystems, die ausdrücklich den »digital first«-Ansatz unterstreichen.
In einem zweijährigen Prozess überarbeitete die Agentur Saffron das Corporate Design und übersetzte es mit Hilfe der Schriftagentur Dalton Maag für das digitale Zeitalter.
Eine »starke Marke als Differenzierungsfaktor im globalen Wettbewerb« heißt es von den Immobilienmaklern über den Relaunch.
Die berühmte Engel & Völkers Villa an der Elbchaussee 414 in Hamburg wurde von dem Logo losgelöst und gleichzeitig eine Schrift entworfen, die »den exklusiven und einzigartigen Charakter von Engel & Völkers widerspiegelt«.
Mit offenen Verbindungen der einzelnen Buchstabenteile, scharfen dreieckigen Serifen, mt einem diamantförmigen Punkt, offenen Aperuten und Endstrichen, die wirken als seien sie mit einem Pinsel gezogen worden, ist die Schrift so detailreich wie elegant.