Energetisches Gute-Laune-Branding für Yum Bun
Hier geht die Sonne auf! How & How hat das legendäre Londoner Bao-Bistro Yum Bun mit einem neuen Erscheinungsbild versehen, das die kulinarische Experimentierfreude und den Wohlfühlcharme des Brands zeigt.
Das Studio How & How aus London (LA und Lissabon) sagt, dass in der britischen Metropole Streetfood mittlerweile genauso fest zum Straßenbild sind die roten Doppeldeckerbusse.
Zu ihnen gehört auch das Bistro Yum Bun, das als erstes Bao’s auf Märkte wie den Old Spitalfields Market brachte, gedämpfte Brötchen, die nach Belieben gefüllt werden.
Und das jetzt mit einem neuen Erscheinungsbild von How & How, das die Qualität, die Ausgelassenheit und Experimentierfreude von Yum Bun feiert, das nicht nur klassische und moderne Küche mixt, sondern auch die japanische und taiwanesische.
Das Kochbuch hätten die Yum-Bun-Köche längst in die Ecke gepfeffert, sagt How & How und, dass es diese Offenheit auch in dem leuchtend gelben Design zeigen wollte.
Das glücklich lächelnde Logo, das Sonne und Smiley zugleich ist und an traditionelle Hank Stempel erinnert, steht für die Fusion des japanischen Handwerks und der wohligen Wärme, die Yum Buns Baos verströmen.
Die Typografie hingegen lehnt sich an typische Küchengeräusche und Zustände an, die von dampfend zu brutzelnd, knisternd oder zischend reichen.
»Take a bao« heißt es auch Plakaten, es ist von Fluffy Clouds of Flavor Fusion zu lesen, von Hearts und Bellies, Mushroom Madness – und mit dem Wortlogo wird gleichzeitig auch der Sunrise, der quasi kulinarische Sonnenaufgang beschworen. Oder der Bunrise, wie die Kreativen ihn nannten.
Das könnte dich auch interessieren