Eine Identität wie aus Glas
Domingo aus Barcelona brandet die Glasmanufaktur Grandiose Collection mit einer ungewöhnlichen Schriftmischung und fließenden Farben
Wer sagt eigentlich, dass Gläser immer neutral und farblos sein müssen? Die kleine Glasmanufaktur Grandiose Collection produziert bunte, fließende Designs für den Alltag.
Die leuchtenden Farben, Patterns und abgerundeten Formen übersetzte das Agenturteam von Domingo, Barcelona in ein lebensfrohes Brand- und Packagingdesign.
Bewegte Identität aus Licht
Grandiose Collections Branding wird von einer eleganten Schriftmischung bestimmt. Im Logo verwendeten die Kreativen von Domingo die Taklobo, einen organisch verzogenen Displayfont von Blaze Type.
Klare Fließtexte in AlleanzSans ExtraLight stehen unter Versal-Headlines in Albegos. So entsteht eine typografische Identität, die auch auf den bunten Hintergründen und in Animationen gut zur Geltung kommt.
Die fließend animierten, bunten Formen im Hintergrund sind den Lichtreflexen in den Glasarbeiten nachempfunden. Eine distinktive Bildsprache setzt die kräftigen Farben der Gläser fort. So bietet das Branding viel Variationsmöglichkeit für verschiedene Kollektionen, Produkte und Medien.
Social Media und das Webkonzept will Domingo in den nächsten Monaten umsetzen – wir freuen uns schon auf einen deutlich bunteren Feed!
Das könnte dich auch interessieren